im Jahr 2007 nimmt ab sofort auch die Marke Ibis an diesem Programm teil. „Away on Business“ ist ein Angebot für kleine und mittlere Unternehmen, die ein begrenztes Reiseaufkommen haben. Das Mindestvolumen beträgt 50 Übernachtungen an unterschiedlichen Standorten pro Jahr. In Deutschland gewähren die Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure den „Away on Business“ Kunden aktuell nun sogar einen Nachlass in Höhe von 10 Prozent - im Vergleich zu bisher 5 Prozent auf den besten Tagestarif ohne Buchungsbedingungen. Ibis und all seasons gewährleisten eine Reduktion von 5 Prozent.
„Away on Business“ ist nicht mitarbeiter-, sondern firmenbezogen und kann so von jedem Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens genutzt werden. Die Rate ist bereits ab der ersten Übernachtung gültig und ausschließlich online buchbar über www.accorawayonbusiness.com. Mit der Erweiterung seines Firmenkundenprogramms erhöht Accor die Attraktivität der vor zwei Jahren erfolgreich gestarteten Aktion.
„Away on Business“ ist für Accor ein Instrument zur Kundenbindung sowie zur Neukundengewinnung im Bereich kleine und mittelständische Unternehmen. Durch die Maßnahme bietet man Geschäftsreisenden in der Luxus- bis Economy-Kategorie einen deutlichen Preisvorteil von bis zu 10 Prozent an. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten schätzen unsere Kunden diesen Mehrwert“, so Daniela Schade, Vice President Sales, Marketing & Distribution. Weltweit nehmen 1.600 Hotels in 86 Ländern teil.