Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul ist Teil des größten Bauprojekts in der Geschichte Heidenheims: Über der Altstadt ist mit einem Investitionsvolumen von rund 54 Millionen Euro ein neues Veranstaltungszentrum entstanden. Das neue Tagungshotel mit 107 Zimmern und acht Suiten als Teil des Congress Centrums mit Veranstaltungshalle und großer Tiefgarage hat seine Pforten im Oktober eröffnet. Betreiber des Hauses Park Consul ist die Brendal Hotels Leisure Industrie Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH, Berlin, die bereits in Köln und Esslingen Häuser der Best Western Franchise-Kette führt.
Manfred H. Toennes, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft: "Wir haben bereits in Köln und Esslingen die Erfahrung gemacht, dass eine internationale Marke den Erfolg eines individuellen Hotels stärkt", so Toennes weiter. Auch Michael Mönch, Direktor des neuen Vier-Sterne-Superior-Hauses, bestätigt: "Mit einer so bekannten Marke und einem außergewöhnlichen Veranstaltungsangebot werden wir in Heidenheim neue Akzente setzen. Durch die internationale Markenpräsenz werden noch mehr Gäste aus dem Ausland in die Region gezogen." Auch in der Best Western Zentrale in Eschborn freut man sich über den Neuzugang und die Eröffnung des neuen Hauses. Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH: "Die entstehenden Veranstaltungsmöglichkeiten am Schlossberg sind in Deutschland einzigartig.
Best Western vereint als qualitätsorientierte, internationale Hotelkette unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke. Die über 180 Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels in Deutschland werden alle unter dem Motto "Jedes anders - jedes gut" geführt und bieten für jedes einzelne Haus einen individuellen Stil und lokalen Flair. Best Western garantiert weltweit einheitliche Qualitätsstandards, die jedes Jahr überprüft werden. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen.