In einer Rede betonte Geschäftsführer Wolfgang Allgäuer die für ihn wichtigsten Kriterien für ein Küchenstudio: "Wir wollen uns noch mehr auf unsere Kernzielgruppen, zu denen unsere Stärken passen, konzentrieren. Die Inszenierung der Abläufe und Details im Beitrieb müssen passen, sodass wir die Träume der Menschen in unserem Geschäft gezielt treffen."
Allgäuer hob darüber hinaus den Stellenwert der Mitarbeiter hervor. Man müsse sich darüber im Klaren sein, dass die besten Mitarbeiter auch die beste Bezahlung verdienten. Ein Höhepunkt war der Vortrag von Business Coach Peter Sawtschenko. Er beschäftigt sich vorwiegend mit der Positionierung, Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Marketing und Neukundengewinnung. Die Teilnehmer erfuhren, wie man die Nr. 1 in den Köpfen seiner Zielgruppe wird, mit Positionierungsstrategien aus der Preis- und Austauschbarkeitsfalle herauskommt und mit intelligenten Trojaner-Strategien neue Kunden zum Nulltarif gewinnt.
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