Gut zwei Drittel der Bürger (68 Prozent) haben schon einmal etwas vom iPad gehört, einem weiteren Drittel (32 Prozent) ist dieser sogenannte Tablet-PC von Apple bisher unbekannt. Der Bekanntheitsgrad des iPads ist dabei in Westdeutschland höher als in Ostdeutschland (West: 71 Prozent; Ost: 52 Prozent). Darüber hinaus kennen Männer (75 Prozent) das iPad eher als Frauen (61 Prozent) und Jüngere eher als Ältere: Während etwa 80 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schon einmal vom iPad gehört haben, ist es den Älteren noch mehrheitlich unbekannt (59 Prozent). Mit zunehmendem Bildungsgrad und Einkommen steigt der Anteil der iPad Kenner. So ist das iPad 91 Prozent der Deutschen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3000,- Euro ein Begriff.
19 Prozent möchten das iPad zunächst vor dem Kauf ausprobieren und sich dann entscheiden, ob sie es erwerben. Insgesamt vier Prozent beabsichtigen bereits jetzt - Wochen vor dem Verkaufsstart - definitiv das iPad zu kaufen. Allerdings kommt für die deutliche Mehrheit der Deutschen, denen das iPad bekannt ist (76 Prozent), ein Kauf derzeit nicht in Frage. Größtes Kaufinteresse besteht vor allem bei den 14- bis 29-jährigen iPad Kennern: Von ihnen sagen acht Prozent, dass sie sich ein iPad kaufen werden, weitere 29 Prozent möchten es gern ausprobieren und können daher als potenzielle Käufer betrachtet werden.
The Phone House betreibt in Deutschland über 200 Shops im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Darüber hinaus bedient The Phone House unter der Marke MobileWorld Distribution über 500 Fachhändler in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Shops soll mittel- bis langfristig auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit ca. 1000 Mitarbeiter.