Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 163584

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710
Logo der Firma franchise-net GmbH
franchise-net GmbH

Franchise-Kette The Phone House: Jeder Vierte will ein iPad kaufen

Wie eine aktuelle repräsentative forsa Befragung im Auftrag des Münsteraner Franchise-Unternehmens The Phone House...

(lifePR) (Recklinghausen, )
Wie eine aktuelle repräsentative forsa Befragung im Auftrag des Münsteraner Franchise-Unternehmens The Phone House belegt, ist der Bekanntheitsgrad des Apple iPads unter deutschen Verbrauchern schon jetzt sehr hoch, fast jeder Vierte bekundet sein Kaufinteresse. Insgesamt wurden bei der Studie 1002 Bürgerinnen und Bürger ab 14 Jahre telefonisch befragt.

Gut zwei Drittel der Bürger (68 Prozent) haben schon einmal etwas vom iPad gehört, einem weiteren Drittel (32 Prozent) ist dieser sogenannte Tablet-PC von Apple bisher unbekannt. Der Bekanntheitsgrad des iPads ist dabei in Westdeutschland höher als in Ostdeutschland (West: 71 Prozent; Ost: 52 Prozent). Darüber hinaus kennen Männer (75 Prozent) das iPad eher als Frauen (61 Prozent) und Jüngere eher als Ältere: Während etwa 80 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schon einmal vom iPad gehört haben, ist es den Älteren noch mehrheitlich unbekannt (59 Prozent). Mit zunehmendem Bildungsgrad und Einkommen steigt der Anteil der iPad Kenner. So ist das iPad 91 Prozent der Deutschen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3000,- Euro ein Begriff.

19 Prozent möchten das iPad zunächst vor dem Kauf ausprobieren und sich dann entscheiden, ob sie es erwerben. Insgesamt vier Prozent beabsichtigen bereits jetzt - Wochen vor dem Verkaufsstart - definitiv das iPad zu kaufen. Allerdings kommt für die deutliche Mehrheit der Deutschen, denen das iPad bekannt ist (76 Prozent), ein Kauf derzeit nicht in Frage. Größtes Kaufinteresse besteht vor allem bei den 14- bis 29-jährigen iPad Kennern: Von ihnen sagen acht Prozent, dass sie sich ein iPad kaufen werden, weitere 29 Prozent möchten es gern ausprobieren und können daher als potenzielle Käufer betrachtet werden.

The Phone House betreibt in Deutschland über 200 Shops im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Darüber hinaus bedient The Phone House unter der Marke MobileWorld Distribution über 500 Fachhändler in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Shops soll mittel- bis langfristig auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit ca. 1000 Mitarbeiter.

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.