Markenbildung hängt nicht von Millionenbudgets ab, sondern vielmehr vom Willen zur Angebotsmarkierung sowie dem kreativen, konsistenten und nachhaltigen Vorgehen eines Unternehmens. Gelebte, authentische Markenkulturen gilt es dabei zu entwickeln, um als Wettbewerber den Markt aktiv gestalten zu können. Was macht eine Marke aus? Warum ist es wichtig, beim Markendenken die gesamte Unternehmensumwelt einzubeziehen? Welche Rolle spielt die Marke im Franchising? - diese und weitere Fragestellungen rund um die Markenentwicklung stehen im Focus des Seminars.
Die Teilnehmer erhalten einen ganzheitlichen Überblick über die Bedeutung und die Entwicklung einer Marke an anschaulichen, praktischen Beispielen sowie Tipps und Anregungen für die Einschätzung der eigenen Angebotssituation und deren möglicher Entwicklung und Veränderung. Die Anmeldung für das Spezialseminar zum Preis von 490 Euro (für Verbandsmitglieder ermäßigt) erfolgt über die Internetseite des DFI unter www.dfi-franchise.de