Story Box-ID: 161301

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710
Logo der Firma franchise-net GmbH

Franchise-Strategie: World of Pizza hat Norddeutschland im Visier

(lifePR) (Recklinghausen, )
Trotz der anhaltend schwierigen Wirtschaftslage ist wieder Bewegung in der Franchise-Branche. Optimistisch blickt World of Pizza auf diese Entwicklung, denn die Zahl der Franchise-Interessenten wächst wieder. Großen Zulauf erfährt das Unternehmen aus Norddeutschland, wo noch in diesem Jahr weitere Stores eröffnet werden sollen. Dass Interessenten Vertrauen in Franchise-Unternehmen haben, liegt vor allem darin begründet, dass man ohne eigene Idee und großes Risiko auf eigenen Beinen stehen kann. Darüber hinaus kann man aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitarbeiten.

World of Pizza veranstaltet zu diesem Zweck zweimonatliche Sitzungen, die dem Erfahrungsaustausch untereinander und mit der Systemzentrale dienen. Von den Franchise-Nehmern wird diese Art der Kommunikation sehr hoch bewertet, denn sie trägt maßgeblich zur Zufriedenheit aller bei.

Auch in diesem Jahr bietet World of Pizza wieder die Möglichkeit, in einen zukunftssicheren Beruf der Gastronomie einzusteigen. Noch bis zum 30. Juni können sich junge Nachwuchskräfte für die Ausbildung zum/ zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie bewerben. Die Ausbildung ist stark kaufmännisch ausgerichtet. Zudem ist Talent zum Planen, Rechnen und Organisieren gefragt. Und zu guter letzt: Wer heute noch Azubi ist, kann morgen schon Storemanager bei World of Pizza sein. Mehr Informationen zum Karriereeinstieg auf www.world-of-pizza .de.

Anfang des Jahres startete World of Pizza eine digitale Kommunikationsoffensive. Mit Erfolg, wie Geschäftsführer Torsten Kaldun feststellt: "Klassische Kommunikationsinstrumente reichen heute nicht mehr aus." Das Unternehmen will zum einen seine Zielgruppen und Kunden dort anzusprechen, wo sie sich aufhalten - im World Wide Web. Außerdem erreiche man über SMS und MMS mehr Kunden als zuvor, so Kaldun. Erste Tests hätten bereits bewiesen, dass sich dies auch auf den Umsatz positiv auswirkt.

Vor wenigen Wochen ging auch das neue Intranet von World of Pizza an den Start. Ziel ist es, diese interne Kommunikationsplattform langfristig als Arbeitsmittel für alle Franchise-Nehmer zu etablieren. Neben einem ansprechenden Design und einer klaren Struktur, zeichnet sich das neue Intranet vor allem durch Interaktivität aus. Alle Franchise-Partner haben die Möglichkeit ihre Termine, Verkaufsaktionen und Herausforderungen im Tagesgeschäft zeitnah zu kommunizieren - unabhängig vom Standort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten