Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 161299

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710
Logo der Firma franchise-net GmbH
franchise-net GmbH

Franchise-System Back-Factory setzt neue Impulse

Mit der Einführung eines gastronomischen Kaffeewelt-Konzepts im letzten Jahr hat Franchise-Unternehmen Back-Factory...

(lifePR) (Recklinghausen, )
Mit der Einführung eines gastronomischen Kaffeewelt-Konzepts im letzten Jahr hat Franchise-Unternehmen Back-Factory, einer der Marktführer unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland, ein neues Ladenkonzept im Lounge-Design etabliert. Jetzt erfolgt im zweiten Schritt der Relaunch des Corporate Designs mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign.

„Volle Tasse, kleine Kasse“ oder „Krustig macht lustig“ sind zwei der insgesamt 50 neuen Slogans, mit denen Back-Factory seine Produkte jetzt nach dem Relaunch des Corporate Designs bewirbt. „Wir wollen auch mit einem neuen Kommunikationsdesign in Broschüren bis hin zu Plakaten unseren Qualitätsanspruch weiter herausstellen und die Aufmerksamkeit erhöhen“, erklärt Julietta Strieder, Marketingleiterin von Back-Factory. „Dazu setzen wir auf eine impulsweckende Kundenansprache, die durch eine veränderte und moderne Bildsprache, Tonalität und Preisoptik erzeugt wird.“ Kennzeichnend für den Relauch ist ein hochwertigeres modernes Design, das auf Emotionalität abzielt. „Während Back-Factory früher eine reine Verkaufsstätte war, kombiniert das Konzept heute das traditionelle Backwarenprodukt mit modernem Lifestyle“, so Strieder.

Mit dem neuen Konzept ist seit Markteinführung im Oktober 2009 Back-Factory derzeit an sechs Standorten am Markt. Während alle Neueröffnungen bereits im neuen Shop-Design erfolgen, soll an bestehenden Standorten der neue Außenauftritt sukzessive umgesetzt werden. Ab Ende April wird das neue Kommunikationsdesign in den bundesweit über 120 Standorten eingeführt, die überwiegend von Franchise-Partnern geführt werden. Unverändert bleibt das Logo von Back-Factory, das in einem Redesign der Schrift „Venus“ der Bauerschen Schriftgießerei gesetzt ist. Der Schriftentwurf stammt aus der Zeit der zunehmenden Industrialisierung des Lebens in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.