„Die beste Möglichkeit, eine Krise zu bestehen, ist, anzugreifen“, sagt Helmut Seßler, Leiter der Intem Trainergruppe, und zitiert damit den Designer Nino Cerutti. Diesem Motto folgt nicht nur das Trainings- und Ausbildungsinstitut in Mannheim: Auf dem traditionellen Jahresendmeeting, an dem Endes des Jahres die meisten der knapp 85 Intem-Franchisenehmer teilgenommen haben, wurde die Zukunft von den Teilnehmern nicht in rosaroten, aber in realistischen Farben gemalt. „Wer jetzt mit Werteorientierung, Nutzen, Qualität und Kreativität kundenorientierten Weiterbildungsmaßnahmen präsentiert, die der Markt braucht, und wer jetzt mutig auf seine Stärken setzt, hat gute Chancen bei den Kundenunternehmen“ – so fasst ein Teilnehmer seine Erfahrungen zusammen.
Auch weiterhin wagen Trainerinnen und Trainer in spe den Sprung in die Selbstständigkeit und lassen sich in Mannheim zu Verkaufstrainern ausbilden. Denn sie wissen, dass sie dem Kunden mit dem Intem Intervalltraining einen hohen Nutzwert bieten: Bereits während der Maßnahme garantiert das Trainingskonzept, bei dem einer Seminarphase eine Umsetzungsphase am Arbeitsplatz folgt, messbare und nachweisbare Umsatzsteigerungen.
Hinzu kommt: Das Verkaufen mag sich zwar schwieriger gestalten als in der Vergangenheit. Aber ohne Verkauf ist alles nichts, die Unternehmen brauchen gerade jetzt qualifizierte und qualitätsorientierte Verkäufer – und damit Trainer, von denen die Verkäufer das Know-how erlernen, um die Zukunft ihrer Unternehmen aktiv zu gestalten. Weitere Informationen zur Intem-Verkaufstrainerausbildung gibt es auf den kostenlosen Infotagen in Mannheim. Die nächsten Termine für einen Infotag: 14. März 2009 und 28. März 2009.
Weitere Informationen erhalten Gründungsinteressierte unter www.franchise-net.de.