Eines der zentralen Themen wird das im März 2009 eingeführte Studiokonzept von Küche&Co sein, das mit einem originalgetreu nachgebauten Architekturmodell anschaulich dargestellt wird. André Pape, Geschäftsführer Küche&Co, fasst die Vorteile zusammen: "Die neue Inneneinrichtung unserer Studios orientiert sich an dem Prinzip 'einheitlich und wiedererkennbar, aber dennoch individuell'. Das Konzept besteht aus Einzelbausteinen, die flexibel an die unterschiedlichsten Räumlichkeiten angepasst werden können."
Küche&Co, nach eigenen Angaben "Deutschlands Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen", bietet Franchise-Partnern durch die Zugehörigkeit zur weltweit agierenden Otto Group den Zugriff auf den Kundenstamm des Konzerns an und damit die Chance, neue Zielgruppen zu erreichen. Zusätzliche Vertriebskooperationen mit namhaften Unternehmen und TV-Sendern runden das Gesamtpaket von Küche&Co ab. Zudem profitieren die Franchise-Partner von günstigen Einkaufskonditionen, von den Vorteilen des zentral gesteuerten Marketings und von der Nutzung der drei Vertriebswege Katalog, Internet und Studio.
Erstmals auf einer Messe vorgestellt wird außerdem der Online-Küchenshop DYK360, der als neue Vertriebsform von Küche&Co im Frühjahr 2009 an den Start gegangen ist. DYK360 bietet ein Portfolio aus Küchen, Küchenaccessoires, Essplatzmöbeln und ausgefallenem Zubehör, das bequem online bestellbar ist. Nach dem Launch im Internet soll das Geschäftsmodell zukünftig auch auf Stationär-Standorte ausgeweitet werden. Am Küche&Co-Stand können sich Interessenten anhand eines Modells ein konkretes Bild vom geplanten DYK360-Stationärkonzept machen und Details direkt vor Ort besprechen. In der Lounge-Ecke am Stand gibt es bei Cocktails und Fingerfood Gelegenheit für persönliche Gespräche.