Beim Mrs.Sporty-Frauenclub kennt man den inneren Frühlingsschweinehund und weiß, wie man ihn austrickst: nämlich gemeinsam. Schon eine Person oder Gruppe, die auf einen wartet, motiviert ungemein. Sind dies auch noch Gleichgesinnte, läuft es wie von selbst: gegenseitiges Anspornen, Unterstützen, über Rückschläge hinweghelfen, ein gemeinsames Erlebnis teilen - und vor allem: viel Spaß haben. Außerdem motivieren Erfolge Einzelner die anderen und können in der Gruppe gefeiert werden. Mrs.Sporty setzt genau auf dieses Gemeinschaftsgefühl und die gegenseitige soziale Unterstützung, beim motivierenden Zirkeltraining unter Frauen.
Für die richtige Motivation ist es außerdem wichtig, ein Ziel zu haben, das man sich immer vor Augen halten kann. Will ich abnehmen? Wenn ja, wie viel? Will ich einen strafferen Bauch, einen knackigen Hintern? Will ich mich sportlich verbessern? Will ich mit Freunden zusammen sein? Dabei soll das Ziel natürlich realistisch sein und auf dem Weg zum absoluten Erfolg muss es mehrere kleine Etappensiege zu erreichen geben - dann mach es so richtig Freude. Mrs.Sporty hilft, das individuelle Ziel zu finden, zu definieren, effektiv darauf hin zu arbeiten und den Spaß dabei nicht zu verlieren. Die qualifizierten Trainerinnen stehen dabei in jeder Phase mit Rat und Tat zur Seite.
Mrs.Sporty will Frauen zu einem neuen Körpergefühl verhelfen: Und einfacher bekommt man Frühlingsgefühle nicht, als mit dem den leichten Übungen im Zirkel, die Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität schulen. Dazu evtl. noch eine individuelle Ernährungsumstellung und der Winterspeck schmilzt wie von selbst, mit den fallenden Kilos steigt das Wohlbefinden.
Das Konzept von Mrs.Sporty wurde gemeinsam mit Steffi Graf entwickelt und erreicht nach Angaben des Unternehmens deutschlandweit 100.000 Frauen.