Auf dem Infotag erfahren die Franchise-Nehmer in spe alles über das Konzept, die Ausbildung, die selbstständige Existenz als Verkaufstrainer und die Modalitäten der Lizenzpartnerschaft. Interessant ist die Möglichkeit, sich mit Ausbildern, Gleichgesinnten und Trainern auszutauschen - also mit Menschen, die die Ausbildung bereits durchlaufen haben und sich mittlerweile am Markt etablieren konnten.
INtem-Institutsleiter Helmut Seßler erklärt sich die große Nachfrage so: "Immer mehr Verkäufer und Verkaufsleiter wollen die Schreibtischseite wechseln und ihr Know-how als Trainer weitergeben. Jetzt wagen sie den Sprung in die Selbstständigkeit. Dazu gehört aber nicht nur Praxis-Know-how, sondern auch ein handwerklich-pädagogisches Rüstzeug. All dies wird in einer guten Verkaufstrainerausbildung vermittelt."
INtem kann damit punkten, dass sein Intervalltrainingssystem bereits sechsmal prämiert worden ist und das Institut in Deutschland - so das Fachmagazin impulse - zu den Top-100-Franchise-Anbietern zählt.