WKS-Absolventen können sich ab September 2009 nach ihrer Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt bzw. Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Franchising an der VWA Frankfurt in einem Semester zum Diplom-Betriebswirt (VWA) weiterbilden. Mit zwei weiteren Semestern können diese Absolventen einen staatlich und international anerkannten Hochschulabschluss erwerben: als deutschsprachigen Bachelor of Arts oder den Bachelor of Business Administration in deutsch-englischer Sprache. Möglich ist dies durch die bewährte Zusammenarbeit der VWA Frankfurt mit der Hessischen Berufsakademie und mit der niederländischen Avans Hogeschool B.V., die diese Bachelor-Abschlüsse vergeben.
Anmeldung, die Überprüfung der Zugangsvoraussetzungen für diese Studiengänge und die Aufnahme erfolgt direkt über die VWA Frankfurt. "Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit der Fachschule für Betriebswirtschaft an", so Mark Moser, Geschäftsleiter der VWA Frankfurt. "Je nachdem, wie groß die Nachfrage der WKS-Absolventen ist, können wir uns vorstellen, die Weiterqualifikation auch direkt in Weilburg durchzuführen."
Weitere Informationen über den Themenbereich Franchising und Existenzgründung finden Interessierte unter www.franchise-net.de und www.franchise.de.