Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 164733

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710
Logo der Firma franchise-net GmbH
franchise-net GmbH

Franchise-Wirtschaft: mehr Corporate Design stärkt Wiedererkennung

Der Franchise-Wirtschaft wird überdurchschnittliches Wachstum prognostiziert. Mit ihren Synergie-Effekten wird sie immer mehr Alternative zum traditionellen Einzelhandel

(lifePR) (Recklinghausen, )
Der Franchise-Wirtschaft wird überdurchschnittliches Wachstum prognostiziert. Mit ihren Synergie-Effekten wird sie immer mehr Alternative zum traditionellen Einzelhandel. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist diese Form für Franchise-Nehmer häufig die einzige Möglichkeit ins Geschäft zu kommen.Franchise-Geber sind in kaufmännischen Bereichen durch Hart- und Softwaresysteme, die internationalen Standards entsprechen, gut aufgestellt.

Bei der Identität der Geschäftsmodelle in komplexen Märkten, entdecken Experten allerdings nicht selten Defizite bei der Differenzierung und Sichtbarkeit.

Folge: Konkurrenzfähigkeit, Expansion, Markenbekanntheit und letztendlich Geschäftserfolg werden gebremst. Ungenutztes Potenzial schlummert dahin. Aus zeitlicher Sicht droht Gefahr von Nachahmern, die attraktive Geschäftsmodelle mit mehr Sichtbarkeit + Differenzierung kopieren. Mit mehr Markenwert überholen sie dann die "Ideengeber" und drängen sie schlimmstenfalls aus dem Geschäft. Für starke Konsumenten-Ansprache zählt die emotionale und direkteste aller Sprachen: Design. Im Gegensatz zur kaufmännischen Sprache mit einheitlichen, gleichen Standards unterscheidet sich die Markensprache durch Differenzierung + Sichtbarkeit. Konsumenten haben das Handeln übernommen. Markensprache muss deshalb verstärkt Werte vermitteln und mit viel Einfühlungsvermögen die Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen.

"Visualisierung lenkt Entscheidungen. Ein starkes Corporate Design für das Brand Environment vermindert die Entscheidungsträgheit beim Konsumenten. Es zählt das Markenerlebnis im Markenraum (real/virtuell). Hier sind Ideen und Ziele gefragt, die Kunden bewegen." sagt Wolfgang Streu, Hamburger Designer für Markeninszenierung " Franchise-Geber sind gut beraten ihr Basismodell vom Logo bis zum Shop/Store mit einem wirksamen Corporate Design auszustatten. Wer hier in nachhaltige Designkonzepte + Strategien investiert, wird spätestens bei der Expansion durch Einsparpotenziale und starke Kundenakzeptanz zusätzliche Gewinne generieren."

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.