Story Box-ID: 168662

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710
Logo der Firma franchise-net GmbH

Gute Netzwerke fungieren als Erfolgsgarant für Franchise-Systeme

(lifePR) (Recklinghausen, )
Einer der größten Vorteile vom Franchising ist die Möglichkeit voneinander und miteinander zu lernen. Franchise-Geber teilen Erfahrungen, integrieren neue Franchise-Nehmer in eine bereits etablierte Marke und liefern ein komplettes Geschäftsmodell. Franchise-Nehmer beteiligen sich ihrerseits an allen Weiterentwicklungen und fungieren gleichzeitig als selbständige Unternehmer. Beide Seiten ziehen ihre Vorteile aus der Partnerschaft und schaffen Synergien, denn Franchising bedeutet: Gemeinsam stark sein.

Dem Motto widmet sich auch das erfolgsversprechende Franchise-Konzept von Cleanskin: in rund 50 Stores deutschlandweit werden die Kunden in den Bereichen dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung professionell betreut. Das Geschäftskonzept von Cleanskin basiert auf 5 Säulen. Die erste ist die betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung, z.B. mit Betriebsvergleichen aller Stores durch einen Systemsteuerberater. Die zweite Säule bildet das Know-How, das Cleanskin mit einem beispielhaften Aus- und Fortbildungskonzept mit über 80 Schulungstagen pro Jahr aufbaut. Neben der umfangreichen Marketingunterstützung und dem festgelegten und kontrollierten Qualitätsstandard setzt Cleanskin schlussendlich auf eine professionelle Technologie. Diese wird von einer eigenen Technikabteilung betreut und stetig weiterentwickelt.

Das wichtigste Element des Erfolges ist für das Unternehmen jedoch das gute Netzwerk aus Franchise-Geber und Franchise-Nehmern. Durch den intensiven Erfahrungsaustausch entwickelt sich das System stetig weiter und baut individuelle Stärken aus. Neben der umfangreichen Partnerbetreuung und regionalen Treffen, lädt der Franchise-Geber zu einem nationalen Netzwerktreffen ein. Dies ist der ideale Zeitpunkt, um über Trends zu informieren, Neuigkeiten bekannt zu geben, und gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln. Im März traf sich Cleanskin zum nationalen Netzwerktreffen 2010 mit seinen Franchise-Nehmern auf Mallorca. Auf der Agenda stand unter anderem die Einführung einer innovativen Hautverjüngungsmethode Skin Refresh, die bei Cleanskin als dritte Dienstleistung mit in das Portfolio aufgenommen wird. Die Methode basiert auf einer Kombination von drei bewährten Methoden zur Verjüngung der Haut: Microdermabrasion, IPL und Ultraschall. Mit der Integration dieser neuen Methode bietet das Franchise-System ein weiteres interessantes Angebot im Beauty-Bereich.

Neben den neuesten Fortschritten aus dem Bereich Marketing und der aktuellen Geschäftsentwicklung, wurde der „Cleanskin Stores des Jahres“ gekürt. Dieser Preis wurde Cleanskin Balingen im Rahmen einer Feier übergeben. Im Zuge eines Store-Checks, der durch den Franchise-Geber durchgeführt worden ist, konnte Cleanskin Balingen bei den geprüften Bewertungskriterien, wie zum Beispiel Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Hygienestandards, die höchste Punktzahl erreichen.

„Das Netzwerktreffen ist immer eine interessantes Event, denn hier kann ich meine Kollegen persönlich treffen, Erfahrungen austauschen, Fragen direkt stellen und Lösungsansätze vor Ort erarbeiten. Es ist für mich eine effektive und persönliche Kommunikationsplattform, die ich gerne nutze“, so Nina Strehl, Franchise-Nehmerin aus Freising. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks hat sich der Franchise-Geber dazu entschlossen, ein zweites Netzwerktreffen zu etablieren und somit die Stärken des Systems weiter auszubauen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten