Das erste Tomaculum hat sich nach Angaben des Franchise-Gebers als tragfähiges Imbiss-Konzept im mittleren Preissegment bewährt; der Franchise-Expansion im In - und Ausland steht nichts mehr im Wege.
Die Zusammenarbeit von Franchise-Geber und -Nehmern inklusive der Mitarbeiter ist durch ein sogenanntes "Führungskonzept" festgelegt und organisiert. Grundsätze sind Verantwortung und Eigeninitiative sowie Teamorientierung und Organisation.
Die Partner sollen in alle Prozesse und in die Weiterentwicklungen des Konzeptes eingebunden werden. Dazu werden jährliche Incentiv-Veranstaltung für Partner und Führungskräfte veranstaltet., darüber hinaus soll die Informations- und Kommunikationspolitik durch Jahresversammlungen und Regionalmeetings gestärkt werden. Ein von den Franchise-Partnern gewählter Vertrauensmann hat Einblick in die Einkaufskonditionen sowie in die Werbekosten.
Auch über die Mitarbeiterführung hat man sich Gedanken gemacht: Mit Mistery-Shopping-Aktionen und internen Leistungswettbewerben, bei denen Prämien winken, will man die Motivation hoch halten.