Seit 20 Jahren bietet Intem Franchise-Nehmern aus aller Welt ein etabliertes und renommiertes Trainingskonzept an, um Unternehmen und Menschen bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Wer mit dem Weiterbildungsinstitut eine Franchise-Kooperation eingehen oder sich zum Verkaufstrainer ausbilden lassen will, nutzt das Know-how, das sich in zwei Jahrzehnten angesammelt hat.
Für das Intem-IntervallSystem, darunter Trainings- und Coachingkonzepte, deren Erfolg gemessen und nachgewiesen werden kann, sowie für zahlreiche weitere Weiterbildungskonzepte ist das Institut gleich sechs Mal ausgezeichnet worden: Zuletzt erhielten Geschäftsführer Seßler und sein Team 2008 den Internationalen Deutschen Trainingspreis des BDVT (Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer) in Gold.
Die Reputation des Franchise-System der Mannheimer zeigt sich auch darin, dass das Wirtschaftsmagazin „impulse“ die INtem Gruppe in einem Franchise-Ranking als einziges Trainingsinstitut unter den Top 100 führt – nämlich auf Platz 66 bei über 900 bewerteten Franchise-Unternehmen. Die impulse-Redaktion hat dabei die Nachhaltigkeit der Geschäftsidee bewertet und vor allem die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsidee und des Systems am Markt analysiert. Hinzu kamen die Attraktivität für potentielle Franchisenehmer und deren Verdienstchancen. Auch die Dynamik der Franchise-Idee und die Nachhaltigkeit des Konzeptes wurden positiv bewertet.