Der erste Tag stand im Zeichen des Rückblicks auf das aktuelle Geschäftsjahr. Die beiden Geschäftsführer André Pape und Nils Jacobsen zogen erfolgreich Bilanz. So konnte Küche&Co den Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern. Pape betonte dabei die herausragende Leistung aller Franchise-Partner, die trotz der wirtschaftlich angespannten Lage nicht nur ein stabiles Geschäft, sondern sogar Wachstum realisieren konnten. Wesentlicher Treiber war dabei das neue Studiokonzept, das im März dieses Jahres eingeführt wurde und für einen noch einheitlicheren Auftritt von Küche&Co gesorgt hat.
Im Rahmen des anschließenden Lieferantenforums hatten Studiobetreiber die Gelegenheit, die Produktneuheiten zahlreicher Hersteller direkt vor Ort zu sichten und mit den Fachleuten zu diskutieren. Am diesjährigen Franchisetag nahmen insgesamt 17 Lieferanten teil und präsentierten z. B. exklusive Produkt-Editionen für Küche&Co.
Passend zur erfolgreichen Bilanz wurden am Abend erneut die Küchen-Oscars verliehen. Die goldene Trophäe wurde in den fünf Kategorien "Beste männliche und weibliche Hauptrolle", "Newcomer des Jahres", "Bestes Bühnenbild" und "Ehrenpreis für konstant gute Leistungen" durch die Geschäftsführung überreicht.