Die Partner vertreiben Dessous, Nachtwäsche und Bademode unter dem Label Yamamay. Die Yamamay Produkte werden ausschließlich von Mono-Markenstores vertrieben; daher sieht der Franchise-Geber den Erfolg seiner Partner auch in direktem Zusammenhang mit dem Erfolg der gesamten Kette. Aus diesem Grund gibt es keine Eintrittsgebühren und keine Lizenzgebühren: die wirtschaftliche Beziehung gründet sich allein auf Ein- und Verkaufstransaktionen im Einklang mit den Vorgaben der Kette.
Der Franchise-Nehmer ist eigenständiger Unternehmer, der seine Aktivitäten eigenverantwortlich entsprechend den Yamamay Richtlinien plant. Ziel der Franchise-Politik ist eine ausgeglichene geografische Entwicklung der Einzelhandelskette und die Auswahl von Standorten mit passendem Handelspotential. Gleichzeitig wird dem Franchise-Nehmer während der Neugründungsphase und anschließend auch im Tagesgeschäft qualifizierte Unterstützung gewährleistet, um den Erfolg seines Unternehmens zu sichern.
Alle Geschäfte der Yamamay-Kette sind durch elektronischen Datentransfer an das Inticom S.p.A. Datenzentrum angeschlossen. Das Datenzentrum steuert sowohl die Logistik und das Warenlager der Inticom S.p.A. in Italien, als auch der einzelnen Shops. Dies garantiert die rechtzeitige und angemessene Lagerauffüllung. Auf diese Art und Weise wird das Warenlager und somit die Kapitalbindung jedes Geschäfts auf ein Minimum reduziert.