Über große Regionen und weite Entfernungen verstreute Filialen einheitlich zu gestalten, bedeutet einen großen Aufwand. Das fängt schon bei der Auswahl der Laden-Immobilie an: Die vorgegebenen Einrichtungsvarianten müssen flexibel genug sein, um auch zu ungewöhnlichen Anforderungen vor Ort kompatibel zu sein und dennoch ein klares Markenbild zu gewährleisten. Hinzu kommen die äußerlichen Details: Auch die Coporate Identity beispielsweise muss haargenau stimmen. Dies zu überwachen und abzustimmen ist selbst mit der größten und engagiertesten Außendienst-Armada kaum zu gewährleisten.
Umfassenden Einsatzoptionen böte die Pixelboxx Retailversion, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Anhand eines Beispiels demonstriert das Unternehmen wie einfach eine Werbeaktion ablaufen könnte:
"Die Marketing-Abteilung plant zentral die Werbeaktion zur Neueröffnung. Dabei nutzt sie die Informationen über Standort und spezifische Gegebenheiten, die die Filialmanagement-Software bereit stellt. Pixelboxx ermöglicht den Zugriff auf sämtliche für die Aktion notwendigen Daten, etwa Bilder und Produktpallette. Das daraus erstellte Konzept gelangt via Datenleitung zum Franchise-Standort und kann dort effektiv realisiert werden. Pünktlich zum Tag X sind die von der Marketingabteilung georderten Werbemittel vor Ort, einer gelungenen Eröffnung steht nichts mehr im Wege. Im Anschluss wird der Erfolg der Aktion bewertet. Die gewonnenen Erfahrungen gehen nicht verloren, sondern fließen in den Workflow ein, der somit ständig verbessert wird.