Der Franchise-Geber verspricht eine engmaschige Partnerbetreuung inklusive einwöchigem theoretischen Training, gefolgt von einer zweiwöchigen praktischen Schulung sowie einem mehrwöchigen Training-on-the-Job, bei dem ein erfahrener Snap-on Field-Manager mit dem "Neuling" dessen neu-erworbenes Vertragsgebiet erschließt. Der im Training-on-the-Job erwirtschaftete Umsatz geht dann bereits auf das Konto des neuen Partners.
1920 von zwei Visionären in den USA gegründet, hat sich Snap-on zum nach eigenen Angaben größten "Non Food" Franchiseunternehmen der Welt mit seinem Stammsitz in Kenosha, Wisconsin und weltweit ca. 14.000 Angestellten entwickelt. Das Unternehmen ist in Deutschland an 52 Franchise-Standorten vertreten, in England gibt es mittlerweile 450 Snap-on Franchise-Nehmer und im Herkunftsland USA allein 5.500.
Weitere Informationen über dieses und andere Franchise-Systeme finden Sie unter www.franchise-net.de und unter www.franchise.de.