Accor bietet seinen Franchise-Partnern ein breites Portfolio leistungsstarker Marken wie Mercure im Midscale-Segment, ibis im Economy-Segment sowie all seasons und Etap im Budget-Bereich.
Erst jüngst ging Accor im Ranking der größten Hotelketten Europas (MKG Hospitality) als führendes Hotelunternehmen hervor. Mit über 240.000 Betten steht der französische Konzern weit vor Best Western, IHG sowie dem Golden Tulip-Mutterkonzern Groupe du Louvre und unterstreicht damit seine Position als Marktführer in der europäischen Hotellerie.
Auch im Jahr 2010 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Mit dem Etap Hotel Augsburg City, das im März eröffnete, verzeichnet Accor vier neue Hotels seit Jahresbeginn. Franchising ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Accor und hat das Unternehmen in 35 Jahren zu einem der führenden Franchisegeber Europas gemacht. Über 1.200 Hotels der Gruppe werden heute von Franchise-Partnern betrieben, die häufig bereits seit über 20 Jahren erfolgreich mit Accor zusammenarbeiten.