Story Box-ID: 36239

FranconoWest AG Bahnstraße 3 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.franconowest.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Ehmke +49 69 90550553
FW
FranconoWest AG

FranconoWest AG erzielt 2007 Jahresüberschuss von 4,3 Mio. Euro

Ergebnis pro Aktie beträgt 0,24 Euro

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die FranconoWest AG (WKN A0KFRM), ein auf Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen spezialisierter Bestandshalter, hat im Geschäftsjahr 2007 nach IFRS einen Jahresüberschuss von 4,3 Mio. Euro erzielt. Der Immobilienbestand lag Ende 2007 bei 63,8 Mio. Euro. Des Weiteren waren zum 31.12.2007 bereits Kaufverträge über weitere Objekte im Einkaufsvolumen von 23,0 Mio. Euro abgeschlossen, die 2008 in das Eigentum der Gesellschaft übergehen. Die Mieteinnahmen beliefen sich auf 1,8 Mio.Euro. Die Gesellschaft hat im Laufe des Jahres 2007 kontinuierlich ihren Immobilienbestand ausgebaut, wodurch sich die Mieteinnahmen entsprechend zeitlich versetzt erhöhen. Gemäß IAS 40 hat FranconoWest auf Basis von unabhängigen Gutachten der Jones LangLaSalle ein Ergebnis in Höhe von 7,2 Mio. Euro erzielt. Das Ergebnis je Aktie 2007 beträgt 0,24 Euro. Da das Geschäftsmodell erst Ende 2006 auf die Immobilienbestandshaltung ausgerichtet wurde, können keine Vergleichszahlen zum Vorjahr angegeben werden.

Für 2008 plant die FranconoWest einen weiteren Ausbau des Immobilienportfolios auf 120 bis 140 Mio. Euro bei einem weiter positiven EBIT.

Der vollständige Geschäftsbericht steht am 27.03.2008 im Verlauf des Tages im Bereich Investor Relations unter www.Franconowest.de zur Verfügung.

FranconoWest AG

Die FranconoWest AG ist ein börsennotiertes Immobilieninvestmentunternehmen, das Wohnimmobilien, wie z.B. Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen, in Nordrhein-Westfalen erwirbt. Durch den Erwerb der Immobilien nach strengen Anlagekriterien und dem Einsatz eines aktiven Asset Managements schafft die FranconoWest AG die Grundlage für überdurchschnittliche und nachhaltige Renditen. Die FranconoWest AG (WKN A0KFRM) notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten