Mit diesem Engagement drückt der Betreiber des Portals, zu dessen Portfolio unter anderem auch Portale wie http://www.kostenlose-kreditkarten.net oder das bereits seit rund vier Jahren am Markt befindliche Portal http://www.online-kredite.com gehören, seine Verbundenheit zum Regionalsport aus.
Jeder langjährige aktive Sportler kennt die Probleme, welche Vereine und Mannschaften derzeit und ganz besonders unter dem Aspekt der Finanz- und Wirtschaftskrise bei der Sponsorensuche bzw. der Sicherstellung ihres Finanzbedarfs haben.
Selbst im Vergleich zum Fußball so geringe Summen, wie sie im Volleyball zur Finanzierung einer Saison erforderlich sind, lassen sich in diesen Zeiten nicht mehr so leicht auftreiben wie noch vor ein, zwei Jahren.
Jede Firma sollte aber für sich überlegen, ob die eigenen Produkte oder das eigene Image nicht zum Sport und entsprechenden Sponsoringleistungen passen, denn nicht nur der materiell messbare Rückfluss der Werbeeffekte solcher Leistungen, sondern auch der Imagegewinn sowie die Knüpfung neuer Kontakte sind es, welche den Gegenwert des zur Verfügung gestellten Geldes darstellen.