Auf eine Suche nach Sagen und Märchen begeben sich nun die Gäste der gut-Hotels-gruppe. Viele Hotels liegen in Regionen, wo es nur so sprudelt von Sagen, Mythen, Märchen und Geschichten. Unsere Gäste sind aufgefordert, die Suchergebnisse zu Papier zu bringen und uns ihre Lieblingsmärchengestalt zukommen zu lassen. Darüber hinaus suchen wir einen Namen für unser Gruppen-Maskottchen. Es gibt selbstverständlich auch etwas zu gewinnen. Im Internet unter www.gut-hotels.de kann man alles weitere erfahren.
Renata Tranow, PR-Leiterin der Gruppe: "Gerade die Deutsche Märchenstraße ist ein Beispiel für den Reichtum an gelebter Märchentradition. Auch die Deutsche Straße der Romantik bietet eine atemberaubende Szenerie für Ausflüge in die Welt des Rittertums, der mächtigen Adelshöfe und mittelalterlicher Bräuche und Sitten. Auf den Burgen werden Ritterspiele und Mittelalterfeste organisiert, auf dem Brocken die Walpurgisnacht und örtliche Tourismusvereine bieten Märchenstunden an. Die ungeheueren Erfolge der Mittelaltermärkte tun ihr übriges, um unsere übertechnisierte Welt ein wenig zu vermenschlichen."
Präferenzen:
Eltern Kind- Zeitschriften, Frauenzeitschriften, Tourismus, Tagespresse itd