Story Box-ID: 266676

Franz Tranow KG Hammer Str. 26 48153 Münster, Deutschland https://www.hoga-netz.com/
Ansprechpartner:in Frau Renata Tranow +49 251 53460211
Logo der Firma Franz Tranow KG
Franz Tranow KG

Schwitzen, Fasten und die Nordsee

In Büsum eröffnet das erste anerkannte Schrothkur-Hotel in Schleswig-Holstein.

(lifePR) (Münster, )
Der Urlaubsort Büsum an der Nordsee bekommt eine wertvolle Ergänzung seines gesundheitlichen Angebotes. Die zertifizierte Kur nach Johann Schroth bietet ab Freitag, dem 11. November das Land-gut-Hotel Zur alten Apotheke als erstes Hotel in Schleswig-Holstein an. Die Schrothkur kennen die Inhaber des Hotels, Familie Depène aus Oberstaufen. Da spezialisieren sich viele Hotels auf diese natürliche Heilmethode. Herr Gundolf Depène gehört zu den überzeugten Nutzern dieses Angebotes. Aus dieser Begeisterung entstand die Idee, diese Kur selbst anzubieten. Seine Frau Elke wurde von der Idee sofort angesteckt. Als gelernte Ökotrophologin und Lehrerin hat sie dann in kurzer Zeit die nötigen Kurse und Fähigkeiten erworben. Gleichzeitig haben die Eigentümer das Hotel aufgerüstet. Die Betten wurden um einige Zentimeter erhöht, damit die Schwitzpackung leichter zu bewerkstelligen ist. Alle Zimmer erhielten Notruffunktion, auch wurden Wärmekissen, und Decken angeschafft.

Johann Schroth wirkte als Autodidakt in Schlesien in der Zeit etwa wo auch der Vinzenz Prießnitz und dann auch in Bayern Sebastian Kneipp ihre Heilverfahren, ganz auf die heilende Wirkung des Wassers ausgerichtet haben. Zu der vitalisierenden, feuchten und warmen Packung gehört auch eine Art Fasten, zu dem besondere Regeln der Getränkezufuhr und eine leichte Gemüse- und Kohlenhydratenkost gehört. Täglich werden etwa 600 Kalorien eingenommen. Damit ist der angenehme Nebeneffekt der Gewichtreduktion erreicht.

Die Kurgäste werden um 4 Uhr morgen mit einem Tee geweckt. Dann kommt die Schwitzpackung. Sie fördert die Entschlackung. Um erwünschte Effekte zu erzielen sollte man mindestens 2 Wochen kuren. Aktivitäten am Mehr tragen zu der rundum Erneuerung wirksam bei. "Bei der hiesigen Weite können die Kurenden ihre Gedanken richtig gut schweifen lassen. Verbunden mit der salzhaltigen Nordseeluft bietet die Schrothkur den doppelten Revitalisierungseffekt" meint Gundolf Depène"

Familie Depène arbeitet eng mit dem Gesundheits- und Thalassozentrum Vitamaris in Büsum. Im Vitamaris erhalten die Schrothler Massagen und können das Meerwasserbewegungsbad genießen.

Auch die medizinische Betreuung gehört dazu. Denn die Kur kann so einiges im Körper zutage bringen. Blutdruckschwankungen oder Kopfschmerzen sind die üblichen Begleiterscheinungen der Reinigung und Entschlackung des Organismus.

Weitere Infos auf: www.schrothkur-hotel-buesum.de Am Freitag dem 11. November wird die Alte Apotheke offiziell zum ersten Schrothkur-Hotel Schleswig Holsteins. Während einer Feierstunde überreicht der Schrothverband die entsprechende Plakette. Zu den geladenen Gästen gehört Staatssekretärin Dr. Tamara Zieschang (Wirtschaftsministerium)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten