Zum Auftakt des ZukunftsForum Medien wird der US-Autor Andrew Keen sich mit der Kommunikationskultur des Internet auseinandersetzen; sein Buch "The Cult of the Amateur" hat heftige Debatten über einen drohenden Kulturverlust ausgelöst. Die LPR Hessen will mit dem ZukunftsForum Medien "nicht nur Veränderungsprozesse der Medienentwicklung aufzeigen, sondern auch einen Beitrag zur Kommunikationskultur von morgen leisten", erläutert LPR-Direktor Wolfgang Thaenert.
Die Veranstaltung soll nach Angaben Weirichs nicht nur den Stellenwert Frankfurts als Medienstadt heben, sondern habe auch "thematischen Symbolwert für die Airport-City". Die rasch fortschreitende Konvergenz der Medien stehe "beispielgebend für die Drehkreuze der zusammenwachsenden Welt". Wörtlich sagte Weirich: "Drehkreuze vereinen Menschen und Medien, sind die Schrittmacher am Puls der Globalisierung, die Kommunikation ohne Grenzen möglich macht".
Der erste FRA Medien Treff "on-air-port 2007" war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. Die als Experiment gestartete Veranstaltung hatte mit rund 700 Besuchern so große Resonanz, dass sie zur festen Einrichtung werden soll.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.framedientreff.de