freenet AG Hollerstraße 126 24782 Büdelsdorf, Deutschland http://www.freenet.ag

freenet Sport-Live-Ticker: Königsklasse in der Konferenz im mobilen Portal

Alle Partien der Champions League und des UEFA-Cups live in der Konferenz

(lifePR) (Büdelsdorf, )
freenet wertet seinen Sport-Live-Ticker im mobilen Portal mit internationalen Wettbewerben auf: Mit Start der neuen Runde in der Champions League und im UEFA-Cup stehen Fußballfans unter http://mobil.freenet.de parallel alle relevanten Informationen zu sämtlichen Partien aller Gruppen des Spieltages live auf dem Handy zur Verfügung.

Fußball-Fans entgeht im mobilen Portal von freenet künftig auch auf internationaler Ebene kein Spiel, kein Tor, keine Karte, kein Strafstoß und keine Auswechslung mehr: Analog zum im Sommer gestarteten Bundesliga-Live-Konferenz-Ticker im mobilen Portal werden die Nutzer jetzt auch über alle Begegnungen in den europäischen Stadien live informiert. Alle entscheidenen Spielereignisse werden live im Konferenz-Ticker auf dem Handy angezeigt. Versehen mit den entsprechenden Vereinswappen der Clubs, dem aktuellen Spielstand sowie einem Live-Kommentar in Textform erhält der Nutzer alle relevanten Informationen des kompletten Spieltages. Die jeweiligen Ereignisse werden dabei mit entsprechenden Icons optisch in Szene gesetzt.

Der Bundesliga-Konferenz-Ticker wurde wie erwartet gut von den Nutzern angenommen. „Mit der Ergänzung weiterer Wettbewerbe machen wir dieses stark nachgefragte Feature noch attraktiver für unsere Nutzer“, so Eric Berger, Vorstand Online-Dienst der freenet AG. „Selbstverständlich erfüllt auch diese Erweiterung unseren Anspruch an das mobile Portal, unsere Nutzer auch unterwegs jederzeit mit nützlichen Informationen zu versorgen“, Berger weiter.

Natürlich besteht im Sport-Live-Ticker nach wie vor auch die Möglichkeit, sich für eine Einzelpartie zu entscheiden: Hier stehen alle Begegnungen der 1. und 2. Bundesliga sowie die Spiele der internationalen Wettbewerbe, des DFB-Pokals und der Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung.

Über das mobile Portal:

freenet AG bringt das Internet aufs Handy: Einfach http://mobil.freenet.de in den Handy-Browser eintippen oder als Top-Link anlegen und schon werden ausgesuchte Inhalte, angepasst an die jeweiligen mobilen Endgeräte der Nutzer, ausgeliefert. Sofort erhält der Nutzer Zugriff auf zahlreiche News, Börsenkurse, seinen freenetMail-Account, einen Preisvergleich, einen Sport-Live-Ticker sowie auf viele nützliche Links wie google oder ebay. Das besondere Highlight: Bei allen freenet „Mail & Surf“-Kunden, ist das mobile Portal von freenet bereits auf dem im Paket enthaltenen BlackBerry Pearl 8100 vorinstalliert. Darüber hinaus sind ab sofort auch alle Nokia-Handys, die von freenetMobile oder mobilcom ausgeliefert werden, auf das mobile Portal voreingestellt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten