- SEV: Der Schienenersatzverkehr startet und endet an der Haltestelle „Bissierstraße“. Von dort kommend fährt er durch die Sundgauallee und bedient die dort eingerichteten Haltestellen „Am Bischofskreuz“ und „Brandensteinstraße“. Von der Sundgauallee biegt der Bus dann nach links in die Dietenbachstraße und fährt über die Tränkestraße und die Angelus-Silesius-Straße zurück auf die Sundgauallee und weiter bis zur Bissierstraße. In der Dietenbachstraße und in der Tränkestraße werden Haltestellen eingerichtet. Der SEV fährt im Tagesverkehr im 10-Minuten-Takt.
- Die Omnibuslinie 19 wird aus Lehen kommend bis zur Bissierstraße verlängert. Dabei biegt sie ebenso wie der SEV in die Dietenbachstraße ab und fährt über die Tränkestraße und die Angelus-Silesius-Straße zurück auf die Sundgauallee und weiter bis zur Bissierstraße. Von dort fährt sie über den Zubringer Mitte zurück Richtung Lehen. Die Linie 19 wird im Tagesverkehr auf einen 20-Minuten-Takt verdichtet.
- Die Omnibuslinien 31 und 32, die normalerweise an der Paduaallee enden, fahren von den Tuniberggemeinden kommend nach der Haltestelle „Brugesstraße“ in Umkirch über den Zubringer Mitte zur Endhaltestelle „Bissierstraße“.
- Bei der Omnibuslinie 36 wird der Takt zwischen „Moosweiher“ und „Bissierstraße“ verdichtet. Zudem wird sie ganztägig bis zur Haltestelle „Bissierstraße“ weitergeführt. Fahrgäste aus Hochdorf oder Landwasser haben so die Möglichkeit, an der Haltestelle „Elsässer Straße“ auf die Stadtbahnlinie 4 sowie die Buslinie 10 und an der Bissierstraße auf die Stadtbahnlinien 1 und 3 sowie die Buslinien 19, 31 und 32 und den SEV umzusteigen. Zwischen „Moosweiher“ und „Bissierstraße“ wird im Tagesverkehr auf der Linie 36 ein 10-Minuten-Takt angeboten.
Story Box-ID: 604072