Änderungen im Stadtbahnverkehr:
Der Stadtbahnverkehr der Linien 1,2 und 3 wird zwischen dem 29. Oktober und dem 6. November wie folgt geändert.
- Die Stadtbahnlinie 1 fährt von Littenweiler zur Haltestelle „Messe“
- Die Stadtbahnlinie 2 fährt von Günterstal direkt zum Europaplatz
- Die Stadtbahnlinie 3 endet aus Vauban kommend am Friedrich-Ebert-Platz.
Die SEV Linie 1 (Linie 71) fährt von der Haltestelle „Robert-Koch-Straße“ durch die Fehrenbachallee und die Lehener Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Berliner Allee befindet sich die Haltestelle „Dunantstraße“. Durch die Berliner Allee und die Sundgauallee – mit den Haltestellen „Am Bischofskreuz“ und „Betzenhauser Torplatz“. Geht es weiter zur Wendeschleife „Paduaallee“. Die Weiterfahrt erfolgt über die Granadaallee und die Elsässer Straße. Im Einmündungsbereich zur Wirthstraße wird die Ersatzhaltestelle „Diakoniekrankenhaus“ eingrichtet. Danach geht die Fahrt weiter zur Endhaltestelle „Moosweiher. Auf dem Fahrweg werden die Haltestellen „Rathaus im Stühlinger“, „Runzmattenweg“ und „Moosgrund“ nicht angefahren.
Die Rückfahrt erfolgt analog.
Die SEV Linie 3 (Linie 73) fährt von der Haltestelle „Robert-Koch-Straße“ und die Fehrenbachallee weiter in die in die Sundgauallee. Im Bereich „Rathaus im Stühlinger“ und „Runzmattenweg“ wird nicht gehalten. In der Bissierstraße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Fahrt geht weiter parallel zu den Stadtbahnschienen, mit Ersatzhaltestellen jeweils auf Höhe der Stadtbahnhaltestellen beziehungsweise der sich dort befindlichen regulären Bushaltestellen.
Einschränkungen im Straßenverkehr
Zu verkehrlichen Einschränkungen kommt es zwischen dem 28. Oktober und dem 7. November in der Berliner Allee und in der Sundgauallee. In dieser Zeit ist der Straßenverkehr auf der Berliner Allee in Richtung Sundgauallee nur einspurig möglich. Ebenfalls einspurig wird der Verkehr in der Sundgauallee im Bereich der Haltestelle Runzmattenweg durch eine Ampel geregelt.