Story Box-ID: 423673

Freiburger Verkehrs AG Besançonallee 99 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland http://www.vag-freiburg.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Hildebrandt +49 761 4511142

Anreisemöglichkeiten zum "Die Toten Hosen" Konzert

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, )
Zum Konzert von "Die Toten Hosen" am Samstag, 13. Juli, bietet die Freiburger Verkehrs AG (VAG) ein verstärktes Fahrplanangebot an.

Zusätzlicher Stadtbahnshuttle
Ab 14.00 Uhr wird eine Shuttle-Straßenbahnlinie von der 'Bissierstraße' über 'Technisches Rathaus' und 'Hauptfriedhof' zum 'Rennweg' und weiter bis zur 'Hornusstraße' eingerichtet.
Ab 15.20 Uhr fährt eine Ringlinie ab dem 'Bertoldsbrunnen' über 'Technisches Rathaus', 'Rennweg' (zentraler Ausstieg zum Open-Air-Gelände) und 'Hauptfriedhof' zur 'Hornusstraße' weiter über die Zähringer Straße - Habsburger Straße zurück zum 'Bertoldsbrunnen'.

Die Omnibuslinie 11 verkehrt ab 13.13 Uhr von der 'Munzinger Straße' nur bis zum 'Hauptbahnhof'. Das IKEA-Einrichtungshaus kann mit der Linie 11 von 13 Uhr an also nur aus Richtung Paduaallee erreicht werden. Letzte Fahrt vom 'Hauptbahnhof' in Richtung 'IKEA' ist um 13.06 Uhr, die letzte direkte Rückfahrt ab 'IKEA' in Richtung Innenstadt wird um 12.59 Uhr durchgeführt, danach wird in dem Streckenabschnitt 'Paduaallee' bis zur Haltestelle 'IKEA' eine Sonderlinie eingerichtet.

Züge der DB AG
Die DB Linie 703 von Denzlingen kommend wird an der Haltestelle Freiburg Herdern mit folgenden Zügen einen zusätzlichen Halt anbieten:
- 5543 um 15.52 Uhr
- 5345 um 16.54 Uhr
- 26523 um 17.54 Uhr
Nach der Veranstaltung wird die Linie 703 mit der Zug-Nr. 26592 um 23.27 Uhr ebenfalls einen zusätzlichen Halt an der Haltestelle Freiburg Herdern in Richtung Offenburg anbieten.

BSB
Das Veranstaltungsgelände ist auch mit der Linie 729 der Breisgau-S-Bahn erreichbar. Diese wird in der Zeit zwischen 16.30 und 19.30 Uhr auf einen 15-Minuten-Takt verstärkt. Nach Konzertende werden um 23.03 Uhr und 24.03. Uhr zusätzliche Fahrten ab 'Neue Messe / Universität' in Richtung Hauptbahnhof angeboten.

Nach der Veranstaltung
Nach der Veranstaltung verkehrt wieder die Straßenbahn-Ringlinie, beginnend von der Haltestelle 'Rennweg' - der zentralen Abfahrtshaltestelle für die Konzertbesucherinnen und -besucher - über 'Technisches Rathaus', Hauptbahnhof', 'Bertoldsbrunnen', 'Hornusstraße' und wieder zurück zum 'Rennweg'.
Ausgewählte Sonderzüge fahren auch von der Haltestelle 'Rennweg' über 'Runzmattenweg' (nah dem P+R-Platz Bissierstraße) zur 'Paduaallee', wo sich ebenfalls ein P+R-Platz befindet.

Die Stadtbahnlinien 1, 3 und 5 verkehren im Abendverkehr bis zum Betriebsende 0.30 Uhr im 15-Minuten-Takt.

Die VAG Nachtbusse werden wie gewohnt in der Nacht von Samstag auf Sonntag die verschiedenen Stadtteile und ins gesamte Freiburger Umland angeschlossen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: