Rosenmontag, 7. März:
Neben allen Stadtbahnlinien sind vom Rosenmontagsumzug auch die Buslinien 10, 14 und 17und 27 betroffen. Die Unterbrechungen beginnen um 13 Uhr und enden um 17.30 Uhr. Die Unterbrechung der Linien 2 und 27 enden erst um 18.30 Uhr
Alle Stadtbahnlinien werden während des Umzugs geteilt:
Die Linie 1 pendelt zwischen Littenweiler und Schwabentor und zwischen Landwasser und Stadttheater.
Die Linie 2 verkehrt von Günterstal bis Holzmarkt und von Reutebachgasse bis zum Siegesdenkmal.
Die Linie 3 von Vauban kommend endet ebenfalls am Holzmarkt und von der Munzinger Straße kommend am Stadttheater.
Auch die Linie 5 endet in ihrem Südast am Holzmarkt. Von der Hornusstraße wird bis zum Stadttheater gefahren.
Die Buslinie 10 fährt von der Paduaallee kommend auf ihrem regulären Linienweg bis zur Haltestelle "Am Planetarium" und weiter bis zur Endhaltestelle Hauptbahnhof. Richtung Mooswald besteht am Hauptbahnhof eine Einstiegsmöglichkeit vor dem Konzerthaus.
Die Buslinie 14 fährt ab der Kreuzstraße und nach Erreichen der Haltestelle "Am Planetarium" über die Bismarckallee zum Zentralen Omnibusbahnhof. Die Abfahrtshaltestelle Richtung Kreuzstraße/Am Kirchacker ist ebenfalls vor dem Konzerthaus.
Auf der Buslinie 17 wird zwischen 13 und 17 Uhr keine Fahrt über den Sandfangweg angeboten.
Die Buslinie 27 aus Richtung Herdern vom Stadtgarten über "Auf den Zinnen" Richtung Siegesdenkmal. Vor dem Sozialamt gibt es eine Haltestelle. Von dort aus geht die fahrt zurück nach Herdern.
Straßenfasnet am 6. März:
Zur Straßenfasnet am 6. März wird die Stadtbahnlinie 1 zwischen 12 und 19 Uhr zwischen Paduaallee und Bertoldsbrunnen auf einen 7,5 -Minuten-Takt verdichtet.
Wegen des närrischen Treibens in der Kaiser Joseph-Straße fährt die Stadtbahnlinie 2 in der zeit von 11 bis 20 Uhr von Günterstal kommend nur bis zum Holzmarkt und von der Reutebachgasse bis Siegesdenkmal.
Die Stadtbahnlinien 3 und 5 verkehren unverändert.
Die Buslinie 27 fährt von Herdern kommend von 11 bis 20 Uhr nur bis Siegesdenkmal, Bahnsteig 8.