Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen zeigen mit dem MobilSiegel, wie sich die Mobilität ihrer Mitarbeitenden klimaverträglich gestalten lässt. Entscheidend für eine Auszeichnung sind dabei die verschiedenen Maßnahmen: Dies kann ein aktueller Aushangfahrplan sein, die Unterstützung des JobTickets oder die Teilnahme an Kampagnen wie dem Stadtradeln. Daneben zählen Unternehmensziele genauso zu der Bewertung dazu wie sichere Radabstellanlagen oder Fahrräder als Teil der Fuhrparkflotte.
Neben dem Ansporn, umweltverträgliche Mobilität zu fördern, soll das MobilSiegel alle Siegelträger-Unternehmen bei diesem Thema zusammenbringen. Das MobilSiegel hilft dabei Zugang zu einem großen Netzwerk von Unternehmen in der Region zu erhalten und von deren Erfahrungen zu profitieren und sich selbst auch einzubringen.
Hintergrund:
Das MobilSiegel wird von der Freiburger Verkehrs AG (VAG) im Auftrag der Stadt Freiburg sowie der Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald verliehen. Es soll dazu beitragen, klimafreundliche Mobilität zu fördern und die Verkehrsbelastungen zu verringern.
Bewerbungsadresse:
Bewerbungen für diese Auszeichnungsrunde mit Vergabefeier im September können noch bis zum 30. Juni 2022 geschickt werden an: mobilberatung@vagfr.de
Weitere Informationen zum MobilSiegel: www.mobil-siegel.de