Der "ExecMBM" vermittelt neben modernem Marketing- und Vertriebs-Know-how Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitaetsgrad "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijaehrige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschaeftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.
Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt in der Umsetzung der Studieninhalte in die praktische Anwendung. Auf den vier Praesenzseminaren werden daher anhand von Praxisfall-studien reale Marktsituationen analysiert und konkrete Loesungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevanz sichern darueber hinaus Vortraege von renommierten Marketing-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau oder Software.