Auf dem Rundgang werden die Teilnehmer den Handwerkern und ihrer Arbeit, die in "Dach und Fach, Fenster, Tür und Tor" eingeflossen ist, begegnen. Hat hier der Zimmermann, der Schlosser, der Gipser oder der Dachdecker gearbeitet? Wo war welcher Handwerker am Bau beteiligt? Auch viele noch heute gebräuchliche Redensarten und lustige Geschichten lassen das Bild der Handwerker lebendig werden. Eine Anmeldung zur Führung ist nicht erforderlich. Der Museumseintritt ist zu entrichten.
Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist im August und September täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und dann von 1. Oktober bis 4. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr. Das Veranstaltungsprogramm 2012 kann kostenlos angefordert werden und wird auf der Homepage ausführlich vorgestellt.
Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de, Infotelefon 07025 91190-90, Fax 07025 91190-10, Homepage: www.freilichtmuseum-beuren.de