Außerdem ist am 3. Oktober das Handarbeitsteam des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren von 14 bis 17 Uhr zu Gast. Im barrierefrei zugänglichen Hopfensaal im Bauernschloss aus Öschelbronn ist der Treffpunkt, um gemeinsam zu häkeln, zu stricken und zu sticken. Museumsgäste können eigene Handarbeiten mitbringen, spontan mitarbeiten oder sich über Handarbeitstechniken austauschen.
Für Familien bietet das Freilichtmuseum um 15 Uhr eine Tierfütterung an (ohne Voranmeldung). Im Museumsdorf werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Darüber hinaus können auf eigene Faust im Museumsdorf Kuh- und Pferdestall, Schweinestall, Schafstall, Hühnerstall oder Bienenhaus aus früheren Zeiten besichtigen.
Der im Veranstaltungskalender angekündigt „Apfelerntetag“ musste mangels Ertrag leider abgesagt werden. Statt mit Äpfeln kann man sich stattdessen mit Flüssigem versorgen, es gibt aus dem Obst der Freilichtmuseums den prickelnden alkoholfreien PriSecco und leckeren Apfelsaft in der Bag-in-Box-Variante. Beides ist an der Museumskasse erhältlich.
Öffnungszeiten
Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2017 noch bis 5. November Dienstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet sowie an Feiertagen geöffnet.
Kontakt
Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, Telefax 07025 91190-10,
E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de
Homepage: www.freilichtmusuem-beuren.de