Auch die beiden Oldtimer-Autos, die jahrzehntelang in Stetten am kalten Markt im Schuppen hinter dem Kaufhaus gestanden haben und mit dem Kaufhaus ins Freilichtmuseum übernommen werden konnten, werden bei diesem Aktionstag im Schafstall des Museums ausgestellt. Der "Hanomag Garant" von 1938 und der Mercedes 170 Va von 1951 haben sowohl beim Abtransport in Stetten als auch bei der Eröffnung des Kaufhauses im Museum großes öffentliches Interesse erregt.
Natürlich werden die Besucher des Freilichtmuseums an diesem Tag auch interessante Informationen und Geschichten in und um dieses einmalige Kaufhaus erfahren, die man sonst vielleicht nur in Sonderführungen erfährt. Museumsmitarbeiterinnen und Museumsmitarbeiter werden den ganzen Tag auch für Fragen zum Kaufhaus zur Verfügung stehen. Für Kinder gibt es am Nachmittag zudem zwei spezielle Kinderführungen durch diese für sie völlig unbekannte Welt eines alten Dorfkaufhauses. Neu eröffnet werden an diesem Sonntag im Obergeschoss des Kaufhauses auch eine Videopräsentation über den Ab- und Wiederaufbau des Gebäudes und eine Tonstation mit Ausschnitten aus den vielen Interviews, die das Freilichtmuseum mit Zeitzeugen in Stetten am kalten Markt geführt hat.
Und zum Abschluss des Ausfluges in die fast vergangene alte Warenwelt des Dorfkaufhauses können die Besucher auch noch im neuen Museumsladen in dem Haus vorbeischauen und sich das eine oder andere Museumsprodukt oder Andenken mit nach Hause nehmen.