Der Liederkranz Frittlingen zeigt nicht zum ersten Mal, was die Männerstimme alles kann. In einer deftigen Mischung uralter Cowboysongs, weltbekannter Westernfilmmelodien und bekannter und beliebter Truckstoptitel meint man Pferdehufe donnern zu hören, werden Cowboys verschleppt, letzte Whiskys getrunken, werden "Sixteen Tons" aus der Kohlenmine geschaufelt, setzt man 106 Meilen vor Chicago die Sonnerbrille auf und schmilzt das Herz bei schmachtender Wildwest-Romantik. Durch das Programm wird der Zuschauer vom Cowboy "Örnst Calmriver" und vom "Kuahbua Tschastl Burry" geführt, die fachkundig und schlagkräftig durch die "Wild' Wält" führen. Petra und Sonja Rothenbacher und Juliane Mauthe alias "Las Chicas Chulas" und die Tanz-gruppe des TV Frittlingen werden für das weibliche Gegengewicht auf der Bühne sorgen.
Uli Groß hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach, ob mit der Gruppe "Via Voce" oder eben auch mit dem Männergesangverein Frittlingen, bei Auftritten in der Region wie auch im Schafstall des Museums mit außergewöhnlichen gesanglichen Programmen und choreografischen Arrangements für Furore und Begeisterung bei den Zuhören gesorgt. Ob "Sweet Home Alabama", "Take it easy" oder "The Ring of Fire" und viele andere Ohrwürmer mehr, ob schwäbische Versionen von "Country Roads" oder anderen "Westernschlagern", der Abend verspricht ein Leckerbissen nicht nur für alte Country-Fans zu werden. Jedenfalls haben die bisherigen Aufführungen das Publikum jedes Mal begeistert.
Der Eintritt beträgt 11,- EUR im Vorverkauf, 13,- EUR an der Abendkasse. Ein-lass in den Schafstall ist ab 19 Uhr. Der Schafstall wird vom "Ochsen-Team" bewirtet. Informationen zum Vorverkauf und Platzreservierung gibt beim Info-Service des Freilichtmuseums unter Tel. 07461/926-3205. Mehr Infos auch im Internet unter www.freilichtmuseum-neuhausen.de.