Zwei Millionen Besucher

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck knackt Schallmauer

Theresia Gierer aus Kressbronn am Bodensee ist die zweimillionste Besucherin des Freilichtmuseums Neuhausen ob Eck seit der Eröffnung des Museums im Juni 1988. Landrat Guido Wolf MdL und Museumsleiter Walter Knittel hießen die freudig überraschte Besucherin am Donnerstagnachmittag im Museumsdorf willkommen. Zusammen mit ihrer Freundin Elfriede Göttle aus Rottweil, die als "erste Besucherin der dritten Million" ebenfalls besonders begrüßt wurde, hatte sie sich zum gemeinsamen Museumsbesuch in Neuhausen ob Eck verabredet, um das Museum zum ersten mal zu besichtigen. Ein kleines bisschen zu früh gekommen war Familie Diel aus Langenfeld im Rheinland, die derzeit am Bodensee Urlaub machen. Christiane und Christof Diel, die gemeinsam mit ihrem Sohn Johannes das Museum besuchten, hatten die 1.999.999. Eintrittskarte gekauft.

Landrat Wolf MdL garnierte die Glückwünsche an die glücklichen Jubiläums-gäste mit kleinen Geschenken. So erhielt Frau Gierer einen Präsentkorb mit den ersten Produkten aus dem neuen Museumsladen, der am Sonntag im "Kaufhaus Pfeiffer" eröffnet wird, sowie eine Jahreskarte für das Freilichtmuseum. Die anderen Gäste erhielten neben einem handgeschmiedeten Hufeisen als Glücksbringer aus der Museumsschmiede jeweils einen Gutschein für eine exklusive Führung durch das "Kaufhaus Pfeiffer" sowie zwei Kinderbücher extra für den kleinen Johannes.

Bei einem ersten kleinen Rundgang durch das historische "Kaufhaus Pfeiffer" zeigten sich die Gäste angetan von der bunten Warenwelt des Franz Pfeiffer.