Story Box-ID: 988973

Freizeitzentrum Xanten GmbH Am Meerend 2 46509 Xanten, Deutschland http://www.f-z-x.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Franken +49 2801 715696

Freizeitzentrum Xanten lädt zur Windsurf Fun-Regatta ein

Am 15. Juni ab 15 Uhr im Wassersportcenter Beachline, Xantener Südsee

(lifePR) (Xanten, )
In diesem Jahr feiert das Freizeitzentrum Xanten das 50. Jahr seiner Firmengründung mit verschiedenen Events und Specials.

Das erste dieser Specials startet am kommenden Samstag, den 15. Juni 2024 am Wassersportcenter Beachline. Hier wird eine Windsurf Fun-Regatta gefahren. Die Old School Fun-Surfregatta startet um 16 Uhr. Bedingung für eine Teilnahme ist, dass die benutzten Boards und Surf-Segel älter als 15 Jahre sind.

Für alle interessierten SurferInnen besteht auch die Möglichkeit, für die Old School-Regatta zugelassenes Material vor Ort auszuleihen.

Als weitere Programmpunkte starten gegen 19 Uhr ein SUP-Spaßfahren über die Xantener Südsee und den Verbindungskanal sowie um 22 Uhr ein Moonlight-Paddeln ebenfalls mit SUP-Boards (Stand up Paddeling).

Wer hieran teilnehmen will, sollte neben der Boardausrüstung auch eine Stirnlampe oder eine andere geeignete Beleuchtung mitbringen.

Die Teilnahme an allen Angeboten ist kostenfrei, eine telefonische Anmeldung wird gewünscht und ist bei der Teamleitung Wassersport, Georg Verführth, unter Tel.: +49 (0)176 95089808 möglich.

Bereits ab 15 Uhr und bis zum gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer um ca. 23 Uhr sorgt ein kulinarisches Rahmenprogramm mit kühlen Getränken und Snacks vom Grill sowie musikalischer Unterhaltung aus der Box für das Wohlergehen der Teilnehmenden und Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Als weitere Specials plant das Freizeitzentrum Xanten, neben den Veranstaltungen des Sommer Open-Airs, ein Abendschwimmen im Naturbad am 6. Juli und ein Nachtsegeln der Boote auf der Xantener Nordsee am 6. September. Zudem ist zum Ende der Badesaison ein Hundeschwimmen im Naturbad geplant.

Sa., 15. Juni 2024, ab 15 Uhr
Windsurf Fun-Regatta Xantener Südsee
Wassersportcenter Beachline, Xantener Südsee
Am Meerend 2, 46509 Xanten (Wardt)