Die Schönheit der Insel der Aphrodite lässt sich ideal vom Rücken der Pferde aus genießen. Ein- oder mehrstündige Ausritte bis hin zu Tagestouren bei angenehmen Temperaturen – das Angebot der Reitställe ist reichhaltig und vielfältig. Zyperns Infrastruktur bieten Familien ausgezeichnete Voraussetzungen für einen Urlaub hoch zu Ross.
Reiterurlaub in malerische zypriotische Dörfer erleben Liebhaber des Pferdesports in einem idyllischen Orangental, nur zwei Kilometer außerhalb des Dorfes Kalavasos. Hier befindet sich der Reiterhof Drapia. Die Gäste übernachten in traditionellen, geschmackvoll renovierten Häusern oder Appartements, die komfortabel nach modernstem Standard eingerichtet sind. Die Pferdefarm Drapia stellt als internationale Reitschule ein umfangreiches Programm zur Verfügung. Der Hof liegt zentral in der Nähe der Dörfer Tochni und Kalavasos und ist idealer Ausgangspunkt für organisierte Halbtages- und Ganztagesausritte. Einsteiger werden in speziellen Kursen unter fachkundiger Leitung unterrichtet.
Nahe Lemesos befinden sich zwei weitere Reitschulen: Die Amathus Park Riding School und der Elias Country Club. Zum Programm gehören Ausflüge entlang des Strandes, zu typischen zypriotischen Dörfern und zum Heiligtum der Aphrodite. Touren zu Meerwasserhöhlen und durch die Wälder bietet die George’s Ranch bei Pafos an der Westküste Zyperns genauso an wie die Farm Valeria Wolfs Trekking Ride.