Story Box-ID: 29367

Fremdenverkehrszentrale Zypern Zeil 127 60313 Frankfurt, Deutschland http://www.fremdenverkehrsamt.com
Ansprechpartner:in Fremdenverkehrszentrale Zypern +49 69 251919
Logo der Firma Fremdenverkehrszentrale Zypern
Fremdenverkehrszentrale Zypern

Neuer Golfplatz auf Zypern

Einweihung im Frühjahr 2009 geplant

(lifePR) (Frankfurt, )
Die Insel der Aphrodite wird für Golfer jetzt noch attraktiver: Im kommenden Jahr ist der vierte Golfplatz auf dem zypriotischen Eiland geplant. Kreiert hat ihn der britische Golfprofi und Star-Architekt Nick Faldo.

Ab Frühjahr 2009 steht der 18-Loch-Golf-Platz, der an die Luxusanlage Palmerston Paphos Resort angegliedert ist, zum Abschlagen und Putten nahe des Urlaubsortes Pafos zur Verfügung.

Der Architekt und Golfprofi Nick Faldo, der den Platz entworfen hat, hat viel Wert auf Details gelegt. Der 6,3 Kilometer lange Court ist anspruchsvoll gestaltet und belohnt überlegte, strategische Spielzüge. Der Platz schmiegt sich harmonisch in eine hügelige zypriotische Landschaft ein und bietet spektakuläre Ausblicke auf das Meer. Der Golfer passiert üppige Gruppen von Johannisbrotbäumen und spielt sich geschickt an verwitterten Kalksteinfelsen vorbei. Einzigartige visuelle Kontraste eröffnet das Farbenspiel aus weißen Felsformationen und dunkelgrünen Paspalum-Gras-Fairways sowie Semi-Roughes. Statt Rough-Grass hat Nick Faldo auf mediterrane Büsche und Hecken wilder Kräuter und farbenfroher Frühlingsblumen gesetzt.

Die drei bereits bestehenden exklusiven 18-Loch-Plätze rund um Pafos lassen bei Golfern keine Wünsche offen. Anspruchsvolle Hindernisse und weite Ausblicke auf das Meer und die Umgebung machen das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zur Auswahl stehen der Aphrodite Hill Golfplatz, der Secret Valley Golf Club sowie der Tsada Golf Club.

Andreas Sakkas, Direktor der Fremdenverkehrszentrale Zypern, ist sehr zufrieden mit dem Fortschritt des Projektes: "Zypern ist eine attraktive Destination für Golfer. Mit dem neuen edlen Platz werden wir bei den Liebhabern des grünen Sports erneut punkten können."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten