Kaum eine Woche verging bis zum nächsten Messeauftritt: Auf der im zweijährigen Turnus stattfindenden, mittlerweile 26. Internationalen Nahrungsmittelmesse Salima 2008 in Brünn (Tschechische Republik) ist FRITSCH seit vierzig Jahren vertreten.Entsprechend hoch war unter den Besuchern (der Veranstalter spricht von insgesamt mehr als 40.000) der Anteil der Bestandskunden. Im Mittelpunkt des Interesses standen in Tschechien die neue FRITSCH ROLLFIX 600 und die FRITSCH Multicut.
Eben diese Multicut war auch die Attraktion auf der in Hamburg unmittelbar anschließenden Internorga, der "Leitmesse für den modernen Außer-Haus-Markt", wie sie sich selbst versteht. Die Bedeutung der Internorga nimmt - nicht nur für FRITSCH - kontinuierlich zu. Immer mehr Bäcker haben Filialbetriebe und entwickeln sich quasi unter der Hand zu gastronomischen Spezialisten. Genau darin sieht FRITSCH eine wichtige Zielgruppe heranwachsen und entsprechend hoch waren die Erwartungen an das "Stimmungsbarometer" Internorga. FRITSCH Vertriebsmitarbeiter Ingo Bergmann brachte denn auch äußerst erfreuliche Nachrichten aus Hamburg mit: Eine wachsende Zahl qualifizierter Neukunden und - heute keine Selbstverständlichkeit mehr - solide Abschlüsse direkt auf der Messe.
Zeit zum Durchatmen blieb den Vertriebsleuten bei FRITSCH allerdings nicht. Mit der Europain in Paris und der INTERPACK in Düsseldorf schlossen zwei der wichtigsten internationalen Messen direkt ein.