Story Box-ID: 41341

FRITSCH Bakery Technologies GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 27-31 97348 Markt Einersheim, Deutschland http://www.fritsch-group.com
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Medienwirtin Sabrina Fischer +49 9326 83153
Logo der Firma FRITSCH Bakery Technologies GmbH & Co. KG
FRITSCH Bakery Technologies GmbH & Co. KG

Aller guten Frühjahrsmessen sind drei

FRITSCH startet international erfolgreich ins Messejahr 2008

(lifePR) (Markt Einersheim, )
Auch wenn die großen internationalen Messen erst noch anstehen - für den Bäckereianlagenhersteller FRITSCH beginnt das Messejahr mehr oder weniger ohne Pause: Die Gulfood 2008 - immerhin schon die 13. ihrer Art - lockte im Februar Interessenten und Kunden in das International Convention and Exhibition Centre nach Dubai am Persischen Golf. Für ein Unternehmen wie FRITSCH, das wichtige Geschäftsbeziehungen mit Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait, dem Libanon, Oman, Ägypten und anderen nordafrikanischen Ländern unterhält, war die Messe ein "must" - und, wie Area Sales Manager Luc Carpentier berichtet, ein großer Erfolg: "Die Messe wächst von Jahr zu Jahr, es kommen immer mehr und immer hochkarätigere Besucher" lautet Carpentiers Fazit. Resultat in diesem Jahr: Ein halbes Dutzend wichtiger Aufträge, davon alleine zwei im großindustriellen Maßstab.

Kaum eine Woche verging bis zum nächsten Messeauftritt: Auf der im zweijährigen Turnus stattfindenden, mittlerweile 26. Internationalen Nahrungsmittelmesse Salima 2008 in Brünn (Tschechische Republik) ist FRITSCH seit vierzig Jahren vertreten.Entsprechend hoch war unter den Besuchern (der Veranstalter spricht von insgesamt mehr als 40.000) der Anteil der Bestandskunden. Im Mittelpunkt des Interesses standen in Tschechien die neue FRITSCH ROLLFIX 600 und die FRITSCH Multicut.

Eben diese Multicut war auch die Attraktion auf der in Hamburg unmittelbar anschließenden Internorga, der "Leitmesse für den modernen Außer-Haus-Markt", wie sie sich selbst versteht. Die Bedeutung der Internorga nimmt - nicht nur für FRITSCH - kontinuierlich zu. Immer mehr Bäcker haben Filialbetriebe und entwickeln sich quasi unter der Hand zu gastronomischen Spezialisten. Genau darin sieht FRITSCH eine wichtige Zielgruppe heranwachsen und entsprechend hoch waren die Erwartungen an das "Stimmungsbarometer" Internorga. FRITSCH Vertriebsmitarbeiter Ingo Bergmann brachte denn auch äußerst erfreuliche Nachrichten aus Hamburg mit: Eine wachsende Zahl qualifizierter Neukunden und - heute keine Selbstverständlichkeit mehr - solide Abschlüsse direkt auf der Messe.

Zeit zum Durchatmen blieb den Vertriebsleuten bei FRITSCH allerdings nicht. Mit der Europain in Paris und der INTERPACK in Düsseldorf schlossen zwei der wichtigsten internationalen Messen direkt ein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten