Ein komplett neues Design und ein aufgeräumter Look sorgen für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit. Größere Promotionflächen und Bilder lassen zugleich eine stärkere Emotionalisierung des Shops und der Marke frontlineshop zu. Der Auftritt ist insgesamt cleaner und state-of-the-art.
Über die jeweilige Gender Startseite gelangt der Kunde über Kategorien, Marken oder Themen ins Sortiment, wo er durch verbesserte Sortimentscluster und eine intelligente Navigation direkt in relevante Kernsortimente geleitet wird. Das Produkt wird stärker in den Fokus gestellt. Der gesamte Bestellprozess wurde wesentlich optimiert und kundenfreundlicher gestaltet.
Ein eigenes inhouse Software Entwickler Team wird kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Shops arbeiten.
1996 startet die Frontline GmbH mit einer eigenen Homepage unter ziehdichan.com und gehört damit zu den Onlineshop Pionieren. 2004 erfolgte die Umbenennung der Website in frontlineshop.com.
Im ebenfalls neu gelaunchten Corporate Blog http://www.blog.frontlineshop.com werden neben relevantem redaktionellem Content aus den Bereichen Fashion, Music und Subculture vor allem Sortimentsthemen aufgegriffen und bieten dem Kunden dadurch einen weiteren Einstieg in den Shop.