Es handelt sich heute nicht nur um Nahrungsaufnahme, sondern es geht dabei auch um Weltsichten, um gesellschaftliches Statement und Verantwortung.
Fakten zur Nahrungsmittelindustrie, Informationen zu Produktionsbedingungen, Netzwerken, Forschung, Umweltorganisationen, Tierschutzverbände und Bildung sorgen mehr oder weniger aber kontinuierlich für diese Veränderungen. Insbesondere junge Founder greifen diese Veränderungen auf, um u.a. den Healthy Food Trend und damit sich selbst zu folgen.
Die urbane Formel der Lebensmittel erhebt sich mit Anspruch, ohne Zusatzstoffe, belassen und völlig mit Recht nur der Rohstoff selbst zu sein. Denn globalisiertes Nachhaltigkeitsstreben trifft auf intelligente Verbraucher.
„Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig - ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan.“, sagt Philippe Nissl, einer der drei Founder der frooggies AG, die ihre Entwicklungen in der „Höhle der Löwen“ Ende 2016 vorstellten und damit den Durchbruch erfahren durften.
Das Startup-Unternehmen produziert seit zwei Jahren natürliche Fruchtpulver, die mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen in einem schonenden technologischen Verfahren hergestellt werden.
Daß Nissl & Co. auf Fragen stoßen wie: „Sind die Produkte wirklich frei von Zusatzstoffen.“ wundert nicht angesichts dessen, wie Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und dergleichen Nahrungsmittel regelrecht entstellen. Solche Aspekte werden immer wieder in der Praxis erfahren und damit neu in unser Bewusstsein gerückt.
frooggies sind hochwertige und intensive Fruchtpulver, die den Nährwertgehalt von Mahlzeiten steigern und eine ertragsreiche Quelle an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen sind. Durch das schonende Gefriertrocknungsverfahren bleiben Vitamine, Mineralien, Antioxidantien, der Geschmack und die Farbe der Frucht erhalten.
Wer 100 Gramm natürliches Erdbeerpulver kauft, kann davon ausgehen, dass dafür 1kg frisch ausgereifte Erdbeeren verarbeitet wurden.
Die Produkte sind bekannt als natürliche Ergänzungen für alle Lebensmittel und Getränke. www.frooggies.com