Herzstück des Kataloges ist das über 30 Seiten umfassende Programm für Brasilien. Dort bietet FTI neben individuellen Bausteinreisen auch Pauschalurlaub an. Wichtigste Ziele sind Salvador de Bahia und Rio de Janeiro. Zudem zeigen zwei Rundreisen die unterschiedlichen Seiten des größten süd-amerikanischen Landes. Unter dem Titel "Brasilien für Einsteiger" und "Höhepunkte Brasiliens" führen sie in acht beziehungsweise zwölf Tagen von Salvador de Bahia nach Rio und zu den Wasserfällen von Iguazu sowie - in der längeren Variante - an den Amazonas nach Manaus.
Ebenfalls integriert ist das Programm für Mittelamerika, das bisher mit den FTI-Angeboten für die Karibik zusammengefasst war. "Mexiko ist neben Brasilien unser Topziel in Lateinamerika", erläutert Boris Raoul. Im Land der Mayas hatte FTI bereits im vergangenen Jahr sein Angebot stark erweitert und neue Ziele im Landesinneren sowie an der Pazifikküste aufgenommen. Diese Strategie baut der Veranstalter in der kommenden Wintersaison weiter aus und nimmt zusätzliche Hotels in den beiden Regionen ins Programm. Zudem sind auf der Yucatán-Halbinsel vier luxuriöse Haciendas der Star-wood-Kette erstmals im Angebot. Sie können individuell miteinander kombiniert werden und sind Teil einer neu aufgelegten Rundreise.
In Chile bietet FTI Reisen für abenteuerlustige Individualisten an, darunter eine Rundreise von Santiago de Chile über die Atacama-Wüste in den Süden des Landes sowie Lodges in Patagonien und auf den Osterinseln. Auch in Ecuador, Peru und Bolivien, Uruguay und Argentinien ist das Angebot auf Individualreisende ausgerichtet.