Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51555

Frosch Touristik GmbH Friedenstraße 32 81671 München, Deutschland http://www.fti.de
Ansprechpartner:in FTI-Unternehmenskommunikation +49 89 25256190
Logo der Firma Frosch Touristik GmbH
Frosch Touristik GmbH

Oregon: Der grüne Geheimtipp Amerikas

Der Bundesstaat im Nordwesten der USA ist für viele Reisende noch ein unbekannter Fleck auf der Landkarte. FTI hat den "Beaver State" zum ak-tuellen "Highlight of the Year" seines Nordamerikaprogrammes ernannt

(lifePR) (München, )
Oregons "Nationalfarbe" ist grün. Wer in dem Staat unterwegs ist, lernt eine ganze Palette von Schattierungen kennen. Das Grasgrün der Wiesen und Weiden ebenso wie das dunkle Kolorit der Wälder hoch oben im Kaskadengebirge. "Grün" ist zum Label geworden, auf das die "Oregonians" konsequent setzen. Zum einen gilt dies für die Natur, die schöne Landschaften im Überfluss bietet - Hügel- und Prärielandschaften, Canyons, eine über 600 Kilometer lange Küste, Weinanbaugebiete und Bergketten. Zum anderen nimmt Oregon im Bereich Umweltschutz in den USA eine Pionierstellung ein. In der Großstadt Portland fährt ein Viertel der Berufstätigen mit dem Fahrrad zur Arbeit, der öffentliche Nahverkehr im Zentrum kann kostenlos genutzt werden. Auf den Märkten verkaufen Farmer Bioprodukte, Winzer keltern ihren Wein nach ökologischen Maßstäben.

"Oregon besitzt vieles, was Besucher im Westen der USA erwarten - und ist gleichzeitig ein Ziel, das viele Überraschungen bietet. Küste, Vulkanlandschaften, Cowboys, Pionierromantik - jede Ecke des Staates hat ihr eigenes Flair. Oregon gilt noch als wahrer Geheimtipp", sagt Heike Pabst, Produktmanagerin für Nordamerika bei FTI. Der Reiseveranstalter hat den US-Bundesstaat im Sommer 2008 als "Highlight of the Year" im Programm. Die Kampagne wirbt jedes Jahr für ein ausgesuchtes Ziel in den USA. Mindestens zehn Tage Zeit sollte man sich für Oregon nehmen, rät die Reisexpertin. Denn nur so kann man einen großen Teil der Höhepunkte erkunden: Die Küste, die von Felsabschnitten bis hin zu Dünenlandschaften unterschiedliche Gesichter zeigt. Die Weinanbaugebiete des Willamette Valleys, die hervorragenden Pinot Noir und Riesling hervorbringen. Den Hells Canyon im Osten, der mit über 2.400 Metern tiefer ist als der Grand Canyon. Den Crater Lake, der wie ein dunkelblauer Spiegel in einer zehn Kilometer breiten Caldera liegt. Das Outdoor-Mekka Bend im Osten der Kaskaden-Kette. Und Portland, mit über zwei Millionen Einwohnern die größte Stadt Oregons und diejenige mit den meisten Brauereien der USA. Dass es dort auch Bio-Bier gibt, sollte selbstverständlich sein.

Reiseangebot: Die Mietwagenrundreise "Auf den Spuren der Pioniere" führt in 16 Tagen von Portland aus zu den Highlights Oregons. Sie ist bei FTI zu einem Preis ab 1.070 Euro pro Per-son im Doppelzimmer buchbar. Der Mietwagen ist inklusive. Nonstop-Flüge nach Portland bie-tet Lufthansa zum Preis ab 599 Euro an.

Die Angebote aus dem FTI-Sommerkatalog für Nordamerika sind gültig bis Ende Oktober 2008. Buchungen und Informationen unter www.FTI.de, Tel. 089 2525 1021 sowie im Reisebüro.

Frosch Touristik GmbH

FTI Touristik (Frosch Touristik GmbH) ist mit Angeboten für über 60 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten. Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker DriveFTI, das Online-Portal fly.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI-Ticketshop sowie die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG), die Reisebüros im Franchisesystem sowie im Eigenvertrieb führt.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.