Story Box-ID: 19979

1. FSV Mainz 05 e. V. Isaac-Fulda-Allee 5 55124 Mainz, Deutschland http://www.mainz05.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Krause +49 6131 9062244
Logo der Firma 1. FSV Mainz 05 e. V.
1. FSV Mainz 05 e. V.

Mainz 05 an Tabellenspitze im Internet-Bundesligatest.

(lifePR) (Mainz, )
Gerade 45 Tage, sprich eine "Halbzeit" ist das neue Online-Portal des 1. FSV Mainz 05 im Netz, und schon platziert sich die Vereinswebsite an der Tabellenspitze aller Bundesligisten: Zwei Internet-Studien stellen http://www.mainz05.de beste Zeugnisse aus. Der Relaunch - realisiert vom Mainzer Internet-Dienstleister und Portal-Vermarkter On:vert - überzeugte die Kritiker und ließ sogar Erstliga-Größen wie FC Bayern München oder VfB Stuttgart hinter sich.

Zum Saisonstart unterzogen die Internet-Profis "Webkrauts" im "Großen Bundesligatest" die Online-Auftritte aller 36 Bundesligavereine einer eingehenden Prüfung. Im Fokus: die technische Qualität nach modernen Webstandards. In Validität und Semantik lässt die Mainzer Website nichts zu wünschen übrig, das heißt, sie ist handwerklich einwandfrei programmiert. Auch bei Navigation und Design erhält http://www.mainz05.de die volle Punktzahl und lässt damit den Rest der Liga hinter sich (http://www.webkrauts.de/...).

Bei der Internet-Branchenstudie von ProfNet Institut für Internet-Marketing, Münster, punkten die Mainzer vor allem bei den Kriterien "Inhalt" und "Interaktivität" und sichern sich damit den zweiten Platz knapp hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der Internet-Auftritt der 05er hält umfangreiche Inhalte zu Mannschaft, Verein und Fans bereit, nutzerfreundlich aufbereitet und verpackt in klarem, zeitlosem Design. Das Thema Content-Fülle - vor allem bei den größeren Clubs ein Problem - wurde bei Mainz 05 sehr gut gelöst. Mit Live-Ticker und RSS-Angebot nutzt das Portal des Zweitligisten multimediale Elemente, die bislang erst auf wenigen Websites der 36 Bundesligavereine zum Einsatz kommen. Spezielle Features wie der virtuelle Stadionrundblick, Extranet mit Fan-Forum und die Qualität der zahlreichen interaktiven Elemente werden in der Studie als "Best-Practice"-Beispiele vorgestellt. Auch beim Stichpunkt "Vermarktung" - darunter fallen beispielsweise Fan- und Ticketshop, TV-A ngebot und Online-Marketing - schneidet das Portal der 05er überdurchschnittlich gut ab. Hier ist On:vert als exklusiver Vermarkter des Internet-Auftritts für den 1. FSV Mainz 05 erfolgreich im Spiel. (Studie unter http://www.profnet.de)

Über On:vert
On:vert media services & online management ist ein Unternehmen der Bartenbach & Co. Agentur für Kommunikation AG & Co. KG und der New Identity AG. Weitere Informationen unter http://www.onvert.de

Über Bartenbach & Co.
Bartenbach & Co. besteht aus den drei Units B-to-B, Interactive und POS-Marketing. Die Unit Interactive realisiert zielgruppenorientierte Websites vom Konzept bis zur Umsetzung für Kunden wie Fisherman's Friend oder Dell. Der Mainzer Full-Service-Kommunikationsdienstleister hat 60 Mitarbeiter und betreut seit 1992 Kunden unterschiedlichster Branchen aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Weitere Informationen unter http://www.bartenbach.de

Über die New Identity AG
Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Deutsche Telekom AG, T-Com, LTU International Airways, BAUHAUS AG und Amadeus FiRe AG vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens. Seit 2003 zählt das Unternehmen zu den Top-75 der deutschen Interaktivbranche. Am Mainzer Hauptsitz arbeiten 43 Mitarbeiter in den Units Consulting, Design und Systeme.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten