Zum wiederholten Mal hat die Fuchs & Söhne GmbH aus dem bayerischen Berching eine erfolgreiche Projektentwicklung auf dem Immobilienmarkt platziert und verkauft. Nach dem Erwerb des Objekts wurde mithilfe eigener Planungs-, Bau- und Vermarktungsleistungen ein hochwertiges und multifunktionales Gewerbeobjekt für den Markt entwickelt. „Im Jahr 2015 haben wir das Areal leerstehend erworben,“ berichtet Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der FUCHS & Söhne GmbH. „Unser Konzept aus Zwischenvermietung, Sanierung und Neubau ging voll auf – nach nur 24 Monaten wurde das komplette Areal dem Eigennutzer zur Verfügung gestellt.“
Ein Neubau in der Gewerbestraße erweitert mit rund 1.000 m² die zur Verfügung stehende Hallenfläche auf rund 3.200 m². Der Neubau wurde langfristig an einen weltweit tätigen Hersteller von EPP Ladungsträgern und Formteilen vermietet und im Juni 2017 übergeben. In den Altbestand investierte man in den vergangenen beiden Jahren - für den Rückbau druckereispezifischer Technik, Bodensanierung, den Anbau von sechs Überladerampen, wie auch Modernisierungen der Gebäudetechnik und Renovierungsarbeiten.
Der genaue Kaufpreis bleibt geheim. Laut Christian Halpick, Leiter Immobilien und Projektentwicklung bei der Fuchs & Söhne GmbH, liegt das Objektvolumen im mittleren einstelligen Millionenbereich und entspricht den Preisen, die in der stark gefragten Metropolregion Nürnberg üblich sind.
Gewerbeeinheiten in Autobahnnähe
In den Jahren 2013 bis 2015 revitalisierte die Fuchs & Söhne GmbH das ehemalige Hauptquartier des Weltmarktführers der Solarbranche - Q Cells - in Bitterfeld. Weitere aktuelle Projekte sind die Entwicklung und Vermarktung des Gewerbeparks AREAL 72 in Chemnitz, Revitalisierung und Verkauf des Gewerbeparks Gutenstetter Str. 20 in Nürnberg sowie die Entwicklung des AREAL 73 in Bamberg. Sämtliche Gewerbegrundstücke befinden sich in unmittelbarer Nähe der Autobahn und überzeugen durch ihre verkehrsgünstige Lage sowie modernisierte und bedarfsgerechte Gewerbeeinheiten.