Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 70723

FUF // Frank und Freunde GmbHKommunikation und Systeme Ludwigstrasse 57 70176 Stuttgart, Deutschland http://www.fuf.de
Ansprechpartner:in Dipl. Wirt.-Ing. HDM Frank Meier +49 711 4909300
Logo der Firma FUF // Frank und Freunde GmbHKommunikation und Systeme
FUF // Frank und Freunde GmbHKommunikation und Systeme

FUF // Frank und Freunde gestaltet den Internet-Relaunch "www.schmeck-den-sueden.de"

Erfolgreicher Pitch bestätigt Zusammenarbeit mit Marketinggesellschaft Baden-Württemberg

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Weiterentwicklung des Portals schmeck-den-sueden.de und vier weiterer Internetauftritte der "Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH", kurz MBW, liegt ab sofort in der Verantwortung der Stuttgarter Agentur FUF//Frank und Freunde.

Die als erfolgreiche Sieger aus der nationalen öffentlichen Ausschreibung hervorgegangenen Spezialisten für neue Medien haben bereits im Jahr 2004 die Unternehmens-Website konzipiert und werden diese im Zuge des Relaunches nun technisch und inhaltlich neu strukturieren.

Die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg koordiniert im Auftrag des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum durch Gemeinschaftsmarketing den Absatz der heimischen Landund Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg. Sie ist Lizenzgeber für Bio- und Qualitätszeichen für Lebensmittel aus dem Land. Ziel ist, mit einem aktualisierten Online-Auftritt das Image der regionalen Absatzförderung zu modernisieren.

Mit derzeit fünf verschiedenen Domains richtet sich die MBW an Hersteller, Handelspartner, Händler, Lizenznehmer und -geber, Fachleute, Presse und Endkunden. Damit Benutzerfreundlichkeit und Informationsqualität zukünftig garantiert bleiben, werden in der Überarbeitung Inhalte nach thematischer Zugehörigkeit, Zielgruppenausrichtung und Aktualität neu zugeordnet und gleichzeitig die bestehenden fünf Websites in drei zusammengeführt. Das Portal orientiert sich im Design am Corporate Image des Landes Baden-Württemberg.

www.schmeck-den-sueden.de

ist das größte Portal der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg und adressiert sich ausschließlich an Endkunden. Es liefert praktische Informationen zum Kauf und Zubereitung qualitativ hochwertiger Lebensmittel aus der Region. Man erfährt Wissenswertes über kulinarische Spezialitäten und kann sich über Veranstaltungen der Gastronomie in Baden-Württemberg kundig machen.

www.fbw-markenqualitaet.de

Diese Website repräsentiert die Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden- Württemberg e.V. und ist Aktions- und Kommunikationsplattform für Erzeuger und Handel. Der Mitgliederstamm umfasst 86 Firmen, die in 10 Produktkategorien unterteilt sind.

www.mbw-net.de

ist der Internetauftritt der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg. Diese steht als Organisation, Ansprechpartner und Autor hinter allen Aktivitäten zum Erhalt und Weiterentwicklung der bäuerlichen Landwirtschaft und der mittelständischen Ernährungswirtschaft. Sie ist neutrale Kontrollstelle der Qualitäts- und Bio-Zeichen Baden-Württemberg und ist gleichzeitig Serviceplattform für Lizenznehmer und Ansprechpartner für die Presse.

Das Konzept von FUF//Frank und Freunde ist die konsequente Weiterentwicklung der von der MBW betriebenen Webseiten. Die Umsetzung mit dem Content-Management-System Typo3 ermöglicht eine einfache Seitenbearbeitung. Das modernisierte Erscheinungsbild sowie die optimierte Seiten-Strukturierung mit zusätzlichen interaktiven Elementen stärken die Userbeteiligung und unterstreichen die Attraktivität von heimischen und regionalen Produkten und damit die Positionierung des Landes Baden-Württemberg. Die Fertigstellung der neuen Website ist bis Ende des 1. Quartal 2009 geplant.

Über die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH - MBW:

Im Auftrag des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum unterstützt die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg die heimische Land- und Ernährungswirtschaft durch Absatz fördernde Maßnahmen. Dies verbessert die Marktchancen und trägt damit zum Erhalt und der Weiterentwicklung der bäuerlichen Landwirtschaft und der mittelständischen Ernährungswirtschaft bei. Zur Erfüllung der Aufgaben fördert bzw. organisiert die MBW zahlreiche Werbe- und PR-Maßnahmen in der Regel als Gemeinschaftsaktionen. Darüber hinaus überwacht die MBW als neutrale Kontrollstelle die vorgeschriebenen Kontrollen zum Einsatz des Qualitäts- und des Bio- Zeichen Baden-Württembergs.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.